Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schwäbische Meisterschaften: Favoriten setzen sich durch

Schwäbische Meisterschaften

Favoriten setzen sich durch

    • |
    Das Bild zeigt einen Teil der Teams bei der Siegerehrung. Im Vordergrund in Gelb die E-Mädchen des SV Kleinerdlingen.
    Das Bild zeigt einen Teil der Teams bei der Siegerehrung. Im Vordergrund in Gelb die E-Mädchen des SV Kleinerdlingen. Foto: Mario Sabatini

    Der SV Kleinerdlingen war Ausrichter der schwäbischen Meisterschaften im Juniorinnen Fußball der Altersklassen U11 und U13 die auf der Berger Wiese stattfanden. In beiden Altersklassen setzte sich der TSV Schwaben Augsburg durch und sicherte sich den Titel. Der BFV wurde vertreten durch die neue Bezirksspielleiterin Melanie Kling.

    Bei besten äußeren Verhältnissen startete das Turnier der U11 Juniorinnen um 11 Uhr gleich mit der Partie zweier Titelanwärter, SV Kleinerdlingen gegen Schwaben Augsburg und nach einer ausgeglichenen Partie mussten sich die Rieserinnen nach einer Unachtsamkeit nur knapp mit 0:1 geschlagen geben. Schnell kristallisierte sich heraus, wer an diesem Tag den Turniersieg untereinander ausmacht, denn Schwaben gewann auch das zweite Spiel gegen den TSV Friedberg mit 3:2 und sicherte sich gegen einen weiteren Favoriten einen wichtigen Sieg. Kleinerdlingen dagegen musste sich gegen Friedberg wieder sehr unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Diese drei Teams, Schwaben, Friedberg und Kleinerdlingen (1:0 gegen Scheppach, 2:0 gegen Horgau und 1:0 gegen Pfersee) gewannen dann alle ihre restlichen Partien und somit stand gegen 15.30 Uhr nach vielen, teils sehr umkämpften Partien der Endstand fest: 1. Platz: TSV Schwaben Augsburg 15 P; 2. Platz: TSV Friedberg 12 P; 3. Platz: SV Kleinerdlingen 9 P; 4. Platz: SV Scheppach 6 P; 5. Platz: TSV Pfersee 3 P und 6. Platz: FC Horgau 0 P. Bei der Siegerehrung wurde jeder Spielerin ein Präsent überreicht und jedes Team bekam noch eine Urkunde mit Mannschaftsfoto. Um 12.30 Uhr, startete das Turnier der U13 Juniorinnen, denn hier waren es nur drei Teams die den Schwäbischen Meister ausspielten. Der TSV Schwaben Augsburg (Kreissieger Augsburg), SG SpVgg Wiedergeltingen(Kreissieger Allgäu) und der FC Maihingen (Kreissieger Donau). Im ersten Spiel standen sich der TSV Schwaben Augsburg und der FC Maihingen gegenüber und die Rieserinnen konnten die Partie lange offen gestalten, mussten sich am Ende jedoch 0:3 geschlagen geben. Um den Teams der D-Juniorinnen eine kurze Pause zu gönnen, fand ein Einlagespiel mit den jüngsten Kickerinnen und Anfängerinnen des SV Kleinerdlingen gegen eine Auswahl der ebenfalls kleinsten Kickerinnen der anderen E-Juniorinnen Teams statt. Danach standen sich wieder die U13 Teams des TSV Schwaben und der SG SpVgg Wiedergeltingen gegenüber. Auch hier siegten die Augsburgerinnen deutlich mit 3:0 und sicherten sich den Titel des Bezirksmeisters. Im letzten Spiel bei den D-Mädchen spielte der FC Maihingen gegen die SG SpVgg Wiedergeltingen und hier gingen die Allgäuerinnen schnell in Führung und siegten am Ende knapp mit 3:2 und sicherten sich den Vizetitel. Auch hier gab es Präsente und Urkunden. Die Partien wurden sicher geleitet von den Schiedsrichter Karl-Heinz Müller (FC Birkhausen) und Robert Schur (SpVgg Löpsingen). Auch beim Wettbewerb im Torwandschießen mussten einige der insgesamt über 130 Schützen nach der Siegerehrung in den verschiedenen Altersklassen ins Stechen um den jeweiligen Siegern ihre Preise überreichen zu können. (msa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden