Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schulvolleyball: Für die Bayerische qualifiziert

Schulvolleyball

Für die Bayerische qualifiziert

    • |
    Sie haben sich für das bayerische Finale qualifiziert (von oben nach unten): Eyüp Cakir, Daniel Eisele, Yakup Cakir, Kevin Offinger, Robin Wolf, Pascal Röhrle.
    Sie haben sich für das bayerische Finale qualifiziert (von oben nach unten): Eyüp Cakir, Daniel Eisele, Yakup Cakir, Kevin Offinger, Robin Wolf, Pascal Röhrle. Foto: Josef Wizinger

    Der Volleyballstützpunkt an der Mittelschule Wallerstein bewies bei der südbayerischen Meisterschaft in der Wettkampfklasse III/2 wieder einmal seine Leistungsfähigkeit.

    Die kleine Rieser Schule fuhr mit einer Buben- und einer Mädchenmannschaft nach Vilsbiburg. Während die sechs Buben sich nach einem Sieg gegen die Mittelschule Mitterfels-Haselbach (Niederbayern) für das Bayrische Finale qualifizierten, schieden die Mädels nach einer Niederlage gegen die Mittelschule Vilsbiburg zwar aus, freuten sich aber über die Bronzemedaille Bayerns.

    Die sechs Wallersteiner Jungs, alles Hobbyvolleyballer, zeigten gegen die älteren und körperlich überlegenen Niederbayern großes Selbstbewusstsein und Nervenstärke. Nach einem anfänglichen Rückstand (3:9) reagierten sie gekonnt auf die etwas hektischen, oftmals unerwarteten Aktionen des Gegners, der seine Größe am Netz ausspielte. Sie bekamen das Spiel allmählich in den Griff, zeigten ihr technisch ausgereiftes Aufbauspiel und konterten erfolgreich. Mit 25:16 und 25:21 zogen sie verdient ins bayerische Finale am 2. März in Hammelburg ein.

    Vilsbiburg ist zu stark für Wallersteiner Mädchen

    Die wohl jüngste Mannschaft in Vilsbiburg waren die Wallersteiner Mädels. Die Volleyballhochburg Vilsbiburg hatte die überragende Spielerin in den Reihen, die den Großteil der Punkte mit weit über dem Schulniveau liegenden Schmetterbällen erzielte. So war für Wallerstein bereits nach dem ersten Spiel (16:25, 12:25) die Titelverteidigung nicht mehr möglich.

    Mit einem 25:18 und 25:21-Erfolg gegen die Mittelschule Lenting aus Oberbayern erkämpften sich die Wallersteiner Mädchen zumindest in Südbayern den 2. Platz. (jw)

    Für die Mädchen spielten: Lea Bosch, Barbara Enslin, Nina Gerstmeier, Milena Seitz, Annika Schuster, Merva Bahlki.

    Für die Buben spielten: Eyüp und Yakup Cakir, Daniel Eisele, Kevin Offinger, Pascal Röhrle, Robin Wolf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden