Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schützen: Meistertitel für SV Utzmemmingen II

Schützen

Meistertitel für SV Utzmemmingen II

    • |
    Die Meistermannschaft SV St. Martin Utzmemmingen 2 (von links): Michael Zäuner, Martin Emer, Renate Schmitz, Erna Dürr, Corina Pendelin, Martin Eichberger und Mannschaftsführer Roland Rauch.
    Die Meistermannschaft SV St. Martin Utzmemmingen 2 (von links): Michael Zäuner, Martin Emer, Renate Schmitz, Erna Dürr, Corina Pendelin, Martin Eichberger und Mannschaftsführer Roland Rauch. Foto: Foto: pm

    Am Ende eines spannenden Kopf-an-Kopf-Rennens mit dem SV Westhausen I sicherte sich die zweite Mannschaft des SV St. Martin Utzmemmingen mit einem klaren Sieg die Meisterschaft in der Luftgewehr Kreisklasse Gruppe 1. In den letzten Jahren gelang es der zweiten Mannschaft, sich stets im vorderen Drittel der Tabelle zu etablieren.

    Durch den diesjährigen Neuzugang aus der eigenen ersten Mannschaft, Routinier Martin Emer, wollte man in dieser Saison eine vordere Platzierung erreichen.

    Nach etwas zögerlichem Beginn und Platz 4 konnte das Team mit der Saisonbestleistung von 1468 Ringen im zweiten Rundenwettkampf gegen SGi Jagstzell 2 (1356 Ringe) auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken. Bereits zu diesem Zeitpunkt kristallisierte sich heraus, dass es zwischen den beiden Mannschaften aus Westhausen und Utzmemmingen zu einem engen Zweikampf um die Meisterschaft kommen würde, denn beide Mannschaften hatten sich bereits deutlich von den restlichen Teams abgesetzt. Am vierten Wettkampftag gelang es dem SV Utzmemmingen erstmals mit vier Ringen Vorsprung die erste Position einzunehmen.

    Vor dem letzten Wettkampftag – nur einen Ring Vorsprung

    Vor dem Saisonfinale gegen den SB Bopfingen I war die Anspannung der Schützinnen und Schützen groß, gerade mal einem Ring trennte den Erstplatzierten Utzmemmingen vom Zweiten SV Westhausen I. Dennoch nervenstark gewann das Team den letzten Durchgang mit 1461:1370 Ringen. Gleichzeitig konnte der SV Westhausen nicht an seine gute Leistungen anknüpfen und erreichte lediglich 1408 Ringe.

    Freude über Aufstieg

    Riesengroß ist die Freude beim SV St. Martin Utzmemmingen über die erreichte Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga. Martin Emer fehlte ein Ring zum Gewinn der Einzelwertung und belegte Platz 2. Michael Zäuner konnte noch eine Top-Ten Platzierung erreichen. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden