Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schützen: Familie Haußner regiert Hubertus

Schützen

Familie Haußner regiert Hubertus

    • |
    Königsfeier bei den Hubertusschützen in Ehingen (von links): Philipp Haußner, Jonas Haußner, Holger Miller, Gerhard Haußner, Felix Frey, Adolf Fröhlich, Sebastian Regele, Christian Frey und Franz Helmle.
    Königsfeier bei den Hubertusschützen in Ehingen (von links): Philipp Haußner, Jonas Haußner, Holger Miller, Gerhard Haußner, Felix Frey, Adolf Fröhlich, Sebastian Regele, Christian Frey und Franz Helmle. Foto: Adolf Fröhlich

    Zur Generalversammlung mit Königsfeier der Hubertusschützen begrüßte in Ehingen Vorstand Adolf Fröhlich wieder zahlreiche Mitglieder. Sein besonderer Gruß galt Bürgermeister Erhard Michl, Gemeinderat Franz Miller und den Ehrenmitgliedern. Zu Beginn gedachte die Versammlung des verstobenen Schützenkameraden Anton Mertenbaur mit einer Schweigeminute.

    Der von Kassier Franz Helmle vorgetragene Kassenbericht wies ein deutliches Plus aus, welches hauptsächlich auf die Einnahmen aus Schützenkirchweih und Faschingsball zurückzuführen ist. Kassenprüfer Erwin Frey bestätigte dem Kassier eine tadellos geführte Kasse, was zu einer einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft seitens der Versammlung führte. In seinem Jahresbericht verwies Vorstand Adolf Fröhlich auf derzeit 108 Mitglieder und fünf Mannschaften im aktuellen Rundenwettkampf. Höhepunkte des Vereinsjahres war neben dem Rundenwettkampf die Schützenkirchweih und der Faschingsball.

    Gedächtnispokal geht an

    Den „Stefan Fröhlich Gedächtnispokal“ welcher traditionsgemäß an den Schützen mit den meisten Übungsschießen verliehen wird, konnte an Sportwart Sebastian Regele überreicht werden. Das Schießen zum Blattl des Jahres entschied Philipp Haußner für sich. Vereinsmeister in der Schützenklasse wurde Sebastian Regele mit 365,2 Ringen gefolgt von Thomas Dietrich Niederhofen mit 360,2 Ringen und Thomas Dietrich Ehingen mit 352,6 Ringen. Jugendvereinsmeister wurde Philipp Haußner mit 367,4 Ringen, Platz 2 errang Andreas Fröhlich mit 323,0 Ringen, auf Rang 3 folgte Lena Frey mit 320,6 Ringen.

    Schülervereinsmeister wurde mit 290,4 Ringen Jonas Haußner, gefolgt von Jonas Mertenbaur mit 289,6 Ringen und Emelie Dietrich mit ebenfalls 289,6 Ringen. Das „Duselschießen“ gewann Kassier Franz Helmle. Höhepunkt des Abends war die Proklamation der Schützenkönige. Es hatten 51 Schützen am Königsschießen teilgenommen. Mit einem 18,5-Teiler sicherte sich Gerhard Haußner den Titel des Schützenkönigs. Vizekönig wurde Christian Frey mit einem 22,5-Teiler. Auf Platz 3 folgte Karl-Heinz Mack mit einem 22,7-Teiler. Jugendkönig wurde Jonas Haußner mit einem 20,6-Teiler, gefolgt von Johannes Frey mit einem 30,0-Teiler und Markus Frey mit einem 35,9-Teiler. Jungschützenkönig wurde Felix Frey mit einem 37-Teiler gefolgt von Matthias Regele mit einem 82-Teiler sowie Moritz Miller mit einem 100-Teiler.(pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden