Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Triumph für zwei Marktoffinger Nachwuchsschützen

Schießen

Triumph für zwei Marktoffinger Nachwuchsschützen

    • |
    Auf dem Treppchen ganz oben: Marius Stark (links) und Silas Kienle vom Schützenverein St. Ulrich Marktoffingen.
    Auf dem Treppchen ganz oben: Marius Stark (links) und Silas Kienle vom Schützenverein St. Ulrich Marktoffingen.

    Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Shooty-Cup der Nachwuchsschützen, der normalerweise im Juli bei den bayerischen Meisterschaften stattfindet, nicht ausgetragen werden. Deswegen hat die Leitung der Bayerischen Sportschützenjugend den Guschino-Cup ins Leben gerufen. Jeder Gau konnte Schülermannschaften in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Mixed (LG und LP gemischt) melden. Für den Endkampf auf der Olympiaschießanlage in Hochbrück hatten sich vom Ries-Gau Nördlingen die Mannschaften von St. Ulrich Marktoffingen (LP) sowie die Luftgewehr-Teams von der SGi Hausen-Seglohe und Edelweiß Minderoffingen qualifiziert.

    Die Schützen Marius Stark (151 Ringe) und Silas Kienle (146 Ringe) von St. Ulrich Marktoffingen sicherten sich mit zwölf Ringen Vorsprung den ersten Platz in der Luftpistolenwertung. Die beiden Nachwuchsschützen konnten auf dem Siegerpodest der Olympiaschießanlage den Guschino-Cup – eine Glas-trophäe – entgegennehmen.

    Bei den Luftgewehrschützen platzierten sich Franziska Straub (190 Ringe) und Paul Hertle (178 Ringe) von Edelweiß Minderoffingen auf dem achten Platz. Anna Holzmeier (184 Ringe) und Christoph Thorwart (160 Ringe) erreichten Platz 20.

    Für alle Schützinnen und Schützen war es eine wichtige Erfahrung in ihrer jungen Schießkarriere, auf der Olympiaschießanlage in Hochbrück zu starten. Alle haben trotz der vielen neuen Eindrücke und großer Nervosität eine souveräne Leistung gezeigt. (tiwa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden