Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Schützen holen mehrere Titel

Schießen

Schützen holen mehrere Titel

    • |
    Auch die Schülermannschaft holte sich den Meistertitel.
    Auch die Schülermannschaft holte sich den Meistertitel.

    Das wohl erfolgreichste Sportjahr des Vereinsgeschichte haben Mitglieder und Freunde des Schützenvereins Edelweiß Minderoffingen auf ihrem Saisonabschluss gebührend gefeiert. Auf den Gaumeisterschaften des Riesgau Nördlingen ging achtmal der erste Platz nach Minderoffingen. Sehr erfreulich ist, dass auch die Jüngsten schon auf Titelkurs sind. Nachfolgend die Schützen mit ihren Disziplinen und Ergebnissen: Franziska Straub (Luftgewehr stehend Schüler (w) mit 176 Ringen), Alina Merz (Luftgewehr 3-Stellung Schüler (w) mit 270 Ringen), Paul Hertle (Luftgewehr 3-Stellung Schüler männlich mit 273 Ringen), Tina Wagner (Luftgewehr Damen mit 388 Ringen), Wolfgang Bosch (Luftpistole Herren mit 373 Ringen und Luftpistole Standard mit 363 Ringen), Bastian Eichberger (Recurvebogen Herren (18m) mit 529 Ringen) und Martin Baumann (Recurvebogen Herren (70m) mit 518 Ringen).

    Bei der nächsthöheren Meisterschaft – der Bezirksmeisterschaft – konnte sich Alina Merz in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung mit 282 Ringen gegen ihre Mitstreiterinnen aus ganz Schwaben durchsetzen und ebenfalls den 1. Platz erreichen.

    Auch die Luftpistolenherren Wolfgang Bosch (375 Ringe), Thomas Schmid (374) und Matthias Baumann (365) zeigten der schwäbischen Konkurrenz, was in ihnen steckt. Sie erreichten mit 21 Ringen Vorsprung den Mannschaftstitel „Schwäbischer Meister“.

    Außerdem konnten auch beim Rundenwettkampf zwei Mannschaften den Meistertitel erlangen. Zum einen wurde die Schülermannschaft mit den Schützen Paul Hertle (170,5 Ringe, Angaben jeweils im Durchschnitt), Alina Merz (168,0) und Sandra Lausenmeyer (162,2) ungeschlagen Meister. Zum anderen erreichte die zweite Luftgewehrmannschaft in der C-Klasse Gruppe 4 ebenfalls ungeschlagen die Meisterwürde.

    Mitgeschossen haben Martin Baumann (361,6 Ringe), Julian Hönle (359,3 Ringe), Bastian Eichberger (359,1), Jochen Kerle (354,8) und Ersatzschütze Richard Lausenmeyer (360,25).

    Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Edelweißschützen ist es der ersten Luftpistolenmannschaft gelungen, sich beim Rundenwettkampf für das Schwabenfinale zu qualifizieren. Bei diesem Elitetreffen der schwäbischen Luftpistolenmannschaften gelang den Minderoffingern nach einer Qualifikationsrunde und zwei Finalrunden der vierte Platz. Die Saison der Sportschützen geht nun in die heiße Phase.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden