Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Minderoffingen gewinnt den Schülercup

Schießen

Minderoffingen gewinnt den Schülercup

    • |
    Das Finale der besten Einzelschützen (von links): Anita Meyer (stellvertretende Gaujugendleiterin), Felix Wolf, Anna Holzmeier, Lukas Klopfer, Franziska Straub, Nils Hanke, Paul Hertle, Alina Merz, Isabell Meyer und Gaujugendleiterin Tina Wagner.
    Das Finale der besten Einzelschützen (von links): Anita Meyer (stellvertretende Gaujugendleiterin), Felix Wolf, Anna Holzmeier, Lukas Klopfer, Franziska Straub, Nils Hanke, Paul Hertle, Alina Merz, Isabell Meyer und Gaujugendleiterin Tina Wagner. Foto: Katharina Kuhn

    Die Nachwuchsschützen des Riesgaues Nördlingen trafen sich auf der Schießanlage der Wörnitzschützen in Wechingen und schossen um den Schülercup.

    Durch zwei Vorkampfergebnisse, die auf den heimischen Schießständen geschossen wurden, qualifizierten sich 24 Nachwuchsschützen für den Endkampf um den Schülercup. Die Mannschaft von Edelweiß Minderoffingen mit den Schützen Franziska Straub (167 Ringe) und Paul Hertle (173) gewann mit 29 Ringen Vorsprung den Schülercup. Dieser Wanderpokal steht nun für ein Jahr im Schützenheim in Minderoffingen. Den zweiten Platz belegte die Schützengilde Hausen-Seglohe mit Anna Holzmeier (160 Ringe) und Lukas Klopfer (151 Ringe). Nur drei Ringe schlechter waren Felix Wolf (163 Ringe) und Philipp Schlackl (145 Ringe) von der HSG Oettingen. Die Mannschaftsschützen erhielten einen Pokal, der bei ihnen bleibt. Zum ersten Mal wurde im Anschluss an die Wettkämpfe ein Finale der besten acht Schützen durchgeführt. Dieses Finale gewann Alina Merz (Edelweiß Minderoffingen) mit 93,0 Ringen vor Felix Wolf (HSG Oettingen, 91,0 Ringe) und Nils Hanke (Wörnitzschützen Wechingen, 90,1 Ringe). Alle Finalteilnehmer wurden mit einer Medaille geehrt.

    Die Ergebnisse werden nun an den Bezirk Schwaben zum Shooty-Cup weitergemeldet. Ende April findet dann dieser Endkampf auf Bezirksebene statt. (tiwa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden