Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Erfolgreiche Lehrjahre

Schießen

Erfolgreiche Lehrjahre

    • |
    Das Minderoffinger Luftpistolenteam (sitzend von links): Matthias Baumann, Wolfgang Jaumann sowie (stehend) Uwe Habersaat, Thomas Schmid und Richard Lausenmeyer.
    Das Minderoffinger Luftpistolenteam (sitzend von links): Matthias Baumann, Wolfgang Jaumann sowie (stehend) Uwe Habersaat, Thomas Schmid und Richard Lausenmeyer. Foto: Foto: privat

    Am kommenden Freitag beginnt der Luftpistolen-Rundenwettkampf 2011/2012 des Ries-Gaues Nördlingen. Dies ist gleichzeitig die Premiere der Minderoffinger Luftpistolenschützen in der höchsten Liga des Ries-Gaues, der Gauoberliga.

    Von einem Startplatz in der Gauoberliga hat zu Beginn der Luftpistolenkarriere der Edelweißschützen aus Minderoffingen wohl niemand zu träumen gewagt. Nach einer lehrreichen Runde 2007/2008 war das Resultat am Ende der letzte Platz in der A-Klasse mit 0:20 Punkten. Allerdings konnte reichlich Wettkampferfahrung gesammelt werden, die sich bereits beim nächsten Rundenwettkampf 2008/2009 bezahlt machte. Im zweiten Jahr wurden die fünf Luftpistolenschützen Matthias Baumann, Uwe Habersaat, Wolfgang Jaumann, Richard Lausenmeyer und Thomas Schmid ungeschlagen Meister der A-Klasse Gruppe 1. Aufgrund der schlechteren Gesamtringzahl war der Aufstieg aber nicht geglückt, und so mussten die Schützen in der Runde 2009/2010 nochmals ein Jahr in der A-Klasse verweilen. Allerdings ließen sie es sich nicht nehmen, einen weiteren Meistertitel nach Hause zu bringen und diesmal sollte es auch für den Aufstieg reichen.

    In die Gauliga aufgestiegen, hatte man im Rundenwettkampf 2010/2011 den Klassenerhalt als Ziel. Durch starke Leistungen, die durch viel Übungsschießen und Ehrgeiz zustande kamen, wurden die Minderoffinger Luftpistolenschützen mit einer Niederlage und 13.438 Gesamtringen Meister in der Gauliga und holten sich somit das Ticket für die Gauoberliga in der kommenden Saison 2011/2012, die nun am Freitag beginnt. Für den anstehenden Rundenwettkampf hofft der Verein auf gute Resultate und den ein oder anderen Sieg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden