Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SC Wallerstein: Vom Jedermannslauf bis zum Schaschlikessen

SC Wallerstein

Vom Jedermannslauf bis zum Schaschlikessen

    • |

    Auch in diesem Jahr stehen die Pfingsttage in Wallerstein wieder ganz im Zeichen des Sports. Der Sport-Club wartet am Wochenende mit einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Programm auf.

    Den Beginn machen am Freitag ab 16.30 Uhr die E- und F-Junioren mit ihren Punktspielen allesamt gegen den SV Wörnitzstein. Nach der E2 spielt um 17.30 Uhr die F1, bevor die E1 mit ihrem Spiel den Abschluss der Spiele gegen Wörnitzstein bestreitet. Der Samstag beginnt um 13.45 Uhr mit dem Punktspiel der A-Jugend gegen die JFG Rieskrater. Im Anschluss daran bestreitet die erste Mannschaft des SCW ihr letztes Punktspiel gegen die Reservemannschaft des TSV Oettingen und kann dabei B-Klassen-Meister werden. Ab 17.30 Uhr kommt es zur neunten Auflage des Jedermannslaufes „Rund um den Wallersteiner Felsen“. Start und Ziel ist das Sportgelände an der Birkhauser Straße. Für Kinder und Jugendliche finden Läufe über 500 bzw. 1500 Meter statt (17.30 Uhr). Der Hauptlauf wird um 17.45 gestartet. Anmeldungen sind bis 15 Minuten vor Laufbeginn möglich. Am Abend wird im Sportheim eine Plattenparty abgehalten, bei der DJ P.D. auflegen wird.

    Der Pfingstsonntag gehört dem Jugendfußball. Um zwölf Uhr zeigen die Bambinis aus Wallerstein ihr Können. Danach messen sich D-Jugendmannschaften des SCW und der JFG Nordries Marktoffingen. Bei der Mini-WM können ab 14 Uhr alle Kinder zwischen 8 und 12 Jahren teilnehmen. Als Hauptattraktion des Kindernachmittags wartet eine zehn Meter hohe mobile Kletterwand darauf, erklommen zu werden. Um 16 Uhr bestreiten die C-Junioren ein Einlagespiel gegen die SG Unterschneidheim/Zöbingen. Ab 17.30 Uhr rundet ein Kleinfeldturnier mit Budenmannschaften das Programm ab. Der Abend endet mit einem Schaschlikessen im Sportheim, bevor zum Abschluss der Festtage die Ries Rockers im Sportheim mit altbekannten Ohrwürmern aus 30 Jahren Pop- und Rockgeschichte noch einmal ordentlich einheizen werden. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden