Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SC Athletik: Thomas Eichberger verteidigt Titel

SC Athletik

Thomas Eichberger verteidigt Titel

    • |

    Keine Überraschung gab es bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des SC Athletik. Wie schon in den vergangenen Jahren konnte Thomas Eichberger seinen Titel im Einzel erfolgreich verteidigen. Den Titel im Doppel sicherte sich die Kombination Markus Meier/Kevin Möhle.

    Mit Thomas Eichberger, Markus Meier, Reini Bregant, Simon Härtl und Rolf Enslin gingen die Nummern 1-5 der Rangliste an den Start. Komplettiert wurde das Achterfeld von Abteilungsleiter Kevin Möhle, Milan Laznik und Helmut Möhle. Zu Beginn wurden die Doppelvereinsmeister ausgespielt. H.er wurden mit Eichberger, Meier, Bregant und H.rtl vier Spieler gesetzt, denen die anderen zugelost wurden. Im Modus jeder gegen jeden ergab sich dann folgendes Endergebnis: 1. Meier/Möhle K. 3:0-Siege, 2. Laznik/H.rtl 2:1, 3. Eichberger/Enslin 1:2, 4. Bregant/Möhle H. 0:3. Im Anschluss folgte dann der Kampf um den Einzeltitel. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen, wobei Eichberger und Meier als Gruppenköpfe gesetzt wurden. Die restlichen Spieler wurden zugelost.

    Die beiden Gruppenersten erreichten das Halbfinale, die Dritt- und Viertplatzierten spielten in einer Vierergruppe um die Plätze 5-8. In Gruppe 1 erreichte Eichberger mit drei ungefährdeten Erfolgen den 1. Platz. Platz 2 erkämpfte sich ein stark aufspielender Kevin Möhle (2:1). Die Plätze 3 und 4 gingen an Enslin (1:2) und Bregant (0:3). In Gruppe 2 hatte es Meier da schon schwerer, konnte aber auch alle Spiele erfolgreich gestalten. Den 2. Platz sicherte sich Härtl (2:1), die weiteren Plätze gingen an H. Möhle (1:2) und Laznik (0:3). In der Platzierungsrunde konnte sich H. Möhle den 5. Platz sichern, Platz 6 ging an Laznik, die Plätze 7 und 8 an Bregant und Enslin.

    Nun ging es um den Einzug ins Finale. Die erste Partie bestritten der amtierende Titelträger Eichberger und Juniorenspieler Härtl. Eichberger dominierte die Partie von Beginn an und ließ sein Gegenüber nie ins Spiel kommen. So kam er zu einem ungefährdeten 3:0-Sieg. Das 2. Halbfinale zwischen Meier und K. Möhle bot da schon mehr Spannung. Nachdem beide jeweils zwei Sätze gewinnen konnten, musste der 5. Satz entscheiden. Hier setzte sich dann Meier dank seiner größeren Erfahrung durch. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Härtl gegen K. Möhle dann deutlich mit 3:0 durchsetzen. Das mit Spannung erwartete Finale verlief in den ersten beiden Sätzen sehr einseitig.

    Eichberger ließ da nichts anbrennen. Im 3. Satz kam Meier dann besser ins Spiel und konnte diesen für sich entscheiden. Im 4. Satz war aber dann wieder Eichberger am Drücker. Er nutzte gleich seinen ersten Matchball zum verdienten 3:1-Erfolg und sicherte sich den Titel des Vereinsmeisters 2014.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden