Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SC Athletik: Nur Erfolge

Lokalsport

SC Athletik: Nur Erfolge

    • |

    Auf eine erfolgreiche Woche kann die erste Mannschaft des SC Athletik zurückblicken. Dem deutlichen Sieg in Auchsesheim ließen die Nördlinger einen Heimerfolg gegen Höchstädt folgen.

    1. Kreisliga Herren: TTC Auchsesheim – SC Athletik Nördlingen 2:9. – Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang den SCA-lern ein überraschend hoher Auswärtserfolg. Die Doppelpaarungen ließen noch ein enges Match vermuten, nachdem einmal mehr nur Eichberger/Meier siegreich blieben. Eichberger und Meier gewannen im Anschluss auch ihre Einzel in drei bzw. vier Sätzen und nach Bregants Fünf-Satz-Erfolg wurde die Partie zum Selbstläufer. R. Möhle erhöhte in drei Sätzen auf 5:2 und Enslin und K. Möhle beendeten den ersten Einzeldurchgang mit zwei weiteren Erfolgen. Eichberger behielt im Spitzeneinzel knapp in fünf Sätzen die Oberhand und Meier machte den Sack dann mit einem klaren 3:0-Erfolg zu.

    Hochklassiges Match endet mit verdientem Heimsieg

    SC Athletik Nördlingen - SSV Höchstädt 9:6. – Ein hochklassiges Spiel entwickelte sich in der alten Turnhalle. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten die SCA-ler alle drei Doppel gewinnen. Eichberger kassierte jedoch seine erste Rückrundenniederlage. Dann punkteten Meier und Robin Möhle, doch Bregant konnte den Anschluss nicht verhindern. Mit einer starken Leistung erhöhte Kevin Möhle in drei Sätzen, aber Enslin verspielte noch einen sicher geglaubten Erfolg. Im Spitzeneinzel unterlag Eichberger Maneth klar in drei Sätzen. Im Spiel des Abends drehte Meier mit einer Energieleistung einen 0:2-Rückstand zum 7:4.

    Es folgten Niederlagen von Robin Möhle und Bregant, doch mit seinem zweiten starken Auftritt blieb Kevin Möhle an diesem Abend ungeschlagen. Mit einer konzentrierten Vorstellung stellte Enslin den Endstand her.

    3. Kreisliga Nord Herren: SV Kaisheim I – SC Athletik Nördlingen II 2:9. – Dem zweiten Herrenteam des SCA gelang es, nach einem 1:2 nach den Doppelpaarungen im Anschluss alle Einzelspiele zu gewinnen. Dass der Erfolg verdient war, zeigt auch das Satzverhältnis von 29:12, keiner der SCA-ler musste über die volle Distanz gehen. Somit ist der Kassenerhalt wieder näher gerückt. Es spielten: Schiele (2), Laznik (2), Lessmann, Altreuter, Rose und Bachmann. (ren)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden