Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rosenau Mönchsdeggingen: Triumph für Thomas Finkler

Rosenau Mönchsdeggingen

Triumph für Thomas Finkler

    • |
    Die besten Rosenau-Schützen in Mönchsdeggingen (von links): Vereinsmeister Mario Wetzel, 1.Schützenmeister Georg Meyer, Schützenliesl Heidrun Hipp. König der Schützenklasse Thomas Finkler, Sportwart Wilhelm Lettenmeier, Jugendschützenkönig Lisa Heuberger und Jugendvereinsmeister Sebastian Reinnisch.
    Die besten Rosenau-Schützen in Mönchsdeggingen (von links): Vereinsmeister Mario Wetzel, 1.Schützenmeister Georg Meyer, Schützenliesl Heidrun Hipp. König der Schützenklasse Thomas Finkler, Sportwart Wilhelm Lettenmeier, Jugendschützenkönig Lisa Heuberger und Jugendvereinsmeister Sebastian Reinnisch. Foto: Foto: privat

    Die Mitglieder des Schützenvereins Rosenau Mönchsdeggingen trafen sich zur Königsfeier in der Gastwirtschaft zur Rose. 1. Schützenmeister Georg Meyer konnte zum offiziellen Teil des Abends zahlreiche Schützen inklusive der Jugend willkommen heißen.

    Preisgewinner und Pokalsieger wurden vom Sportwart bekannt gegeben und der 1. Schützenmeister überreichte die Preise. Michael Meyer konnte sich beim Preisschießen vor Sebastian Reinnisch und Lisa Heuberger durchsetzen. Die vier Teilnehmer der „Schnupperjugend“ platzierten sich wie folgt: Niko Herrmann vor Martin Salmon, Tom Spielberger und Marco Beck. Vereinsmeister der Jugend wurde Sebastian Reinnisch vor Michael Meyer und Lisa Heuberger. Das Preisschießen konnte der 2. Vorsitzende Mario Wetzel mit einem 11 Teiler für sich entscheiden, vor Thomas Finkler mit 184 Ringen und Bernd Rögele mit einem 29 Teiler.

    Auf die Teilerscheibe für den besten Teiler im Schützenjahr konnte sich Thomas Finkler mit einem 3 Teiler vor dem 1. Vorsitzenden Georg Meyer (7,0 Teiler) und Michael Lettenmeier (29,0 T.) durchsetzen.

    Michael Lettenmeier wurde mit 185,6 Ringen Vereinsmeister vor Wilhelm Lettenmeier (172,3 Ringe) und dem Ehrenschützenmeister Karl Müller mit 160.9 Ringen.

    Den Kühnpokal sicherte sich Martin Müller mit einem 24 Teiler vor Hans Spielberger (43 Teiler) und Thomas Finkler (71 Teiler).

    Die Königswürde der Jugend wurde Lisa Heuberger mit einem 271 Teiler verliehen. Es folgten Michael Meyer (312 Teiler) und Sebastian Reinnisch (499 Teiler). König der Schützenklasse wurde Thomas Finkler mit einem 31 Teiler vor dem 1. Schützenmeister Georg Meyer mit einem 99 Teiler und Walter Neugebauer (104 Teiler).

    An diesem Abend wurde wie jedes Jahr die Schützenliesl unter den anwesenden Frauen ermittelt. Das Glück hatte Heidrun Hipp, die sich in die Schützenscheibe eintragen lassen konnte. Alle Teilnehmer bei den Frauen konnten sich über einen Blumenpreis freuen. (wle)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden