Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Relegation II: Mönchsdeggingen folgt den Utzwingern in die Kreisklasse

Relegation II

Mönchsdeggingen folgt den Utzwingern in die Kreisklasse

    • |
    Mit großem Aufgebot war der TSV Mönchsdeggingen zum Relegationsspiel nach Tapfheim gefahren und feierte am Ende mit einem verdienten 2:0-Erfolg den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisklasse Nord 1.
    Mit großem Aufgebot war der TSV Mönchsdeggingen zum Relegationsspiel nach Tapfheim gefahren und feierte am Ende mit einem verdienten 2:0-Erfolg den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisklasse Nord 1. Foto: Foto: Karl Aumiller

    Der TSV Mönchsdeggingen ist nach einer starken Aufholjagd und einer guten Präsenz im Relegationsspiel zurück in der Kreisklasse. Gegen Wittislingen setzten sich die Keller-Schützlinge in Tapfheim mit 2:0 (0:0) durch.

    Häfeles schönstes Abschiedsgeschenk

    Zum Matchwinner avancierte Stürmer Georg Häfele, der Mönchsdeggingen vor zwei Jahren als Spielertrainer in die Kreisklasse führte und nun an beiden Treffern beteiligt war. Pikanterweise drehte der Oldie an seiner zukünftigen Wirkungsstätte noch einmal richtig auf und verabschiedet sich nun also mit einem weiteren Aufstieg.

    In der ersten Hälfte lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Die erste gute Chance hatte Wittislingen, als Savas Er auf Zuspiel von Spielertrainer Sezgin Er knapp verzog (12.). Nach einem Fehler von TSV-Keeper Matthias Walpertinger setzte Ekkehard Lahmer den Abpraller am Ziel vorbei (14.). Dann ergriffen die Südrieser die Initiative und verzeichneten Möglichkeiten durch Spielertrainer Claus Keller (24.) und Georg Häfele (25.). Mit dem Pausenpfiff fischte Wittislingens „Zerberus“ Michael Keller einen Freistoß von Jürgen Bergdolt glänzend aus dem Eck.

    Nach dem Wechsel gaben die Mönchsdegginger weiterhin den Ton an. Nach Bergdolts Querpass schoss Reimlinger aus dem Lauf über das Gehäuse. Beide Mannschaften forderten in der Folge bei strittigen Situationen einen Strafstoß. Althammer scheiterte für die Egautaler an Walpertinger (64.) und gegenüber schoss im Gegenzug Routinier Bergdolt an die Latte. Dann holte Mönchsdeggingen zum entscheidenden Doppelschlag aus: Zunächst verwertete Georg Häfele einen Steilpass von Claus Keller (71.), dann köpfte Michael Reimlinger einen Häfele-Flanke zur Vorentscheidung ein (73.).

    Dominik Rauter verpasste fünf Minuten später sogar das 3:0, während Ostertag gegen Walpertinger den Anschlusstreffer ausließ. Insgesamt geht der TSV-Sieg völlig in Ordnung.

    Die Spielstatistik

    TSV Mönchsdeggingen Walpertinger, M. Strauß, T. Wiedemann, Keller, Mecko, Mück (C), Reimlinger, J. Strauß, Häfele, Rapp, Bergdolt; Rauter und

    Tore 0:1 (71.) Georg Häfele, 0:2 (73.) Michael Reimlinger

    Schiedsrichter Benjamin Senger (TSV Haunstetten)

    Zuschauer 600 (in Tapfheim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden