Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Regionalliga: TSV-Basketballerinnen starten gegen Augsburg in die Saison

Regionalliga

TSV-Basketballerinnen starten gegen Augsburg in die Saison

    • |
    Brose Bamberg und medi Bayreuth konnten ein der BBL einen Sieg holen.
    Brose Bamberg und medi Bayreuth konnten ein der BBL einen Sieg holen. Foto: Soeren Stache/dpa/Symbolbild

    Nach mittlerweile mehr als einem Jahr steht für die Regionalliga-Frauen des TSV Nördlingen wieder ein Ligaspiel auf dem Programm. Entsprechend groß ist die Motivation bei den Rieserinnen und ebenso hoch sind die Ziele.

    Natürlich hat das Team am ersten Spieltag noch nicht die Play-offs im Auge, die in diesem Jahr eine Neuerung sind. Das Schwaben-Derby gegen den TV Augsburg, das am heutigen Samstag ins Haus steht, würde man für den Anfang allerdings gerne für sich entscheiden.

    Im Kader der Rieserinnen gibt es im Vergleich zum Vorjahr nur wenige Änderungen. Auch wenn mit Stephanie Sachnovski eine wichtige Spielerin das Ries für ihr Studium verlassen hat und Pauline Steinmeyer erst in der zweiten Saisonhälfte mit von der Partie sein kann, gehen den Damen die Spielerinnen nicht aus.

    TSV Nördlingen startet am Samstag um 18.30 Uhr

    Mit Laura Geiselsöder kehrt eine Top-Spielerin direkt aus der Bundesliga zum TSV zurück. Und auch aus dem eigenen Nachwuchs werden einige Spielerinnen erste Regionalliga-Minuten sammeln.

    Damit sich die lange Zwangspause im ersten Punktspiel nicht allzu negativ auswirkt, haben sich die Nördlingerinnen mit dem Ligakonkurrenten Bad Aibling schon in der Vorwoche mit einem Testspiel vorbereitet. Obwohl Trainer Tony Imreh noch einige verbesserungswürdige Punkte und Schwachstellen seines Teams identifiziert hat, verlief die Vorbereitung insgesamt zufriedenstellend. Das Team des TSV Nördlingen startet also optimistisch in die neue Saison.

    Anpfiff des ersten Heimspiels ist am Samstag um 18.30 Uhr in der Mehrzweckhalle. Zuschauerinnen und Zuschauer sind unter Einhaltung der 3G-Regel erlaubt. Es gilt eine Maskenpflicht in der Halle, jedoch nicht am Platz. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden