Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Proklamation in Fremdingen: Schützen: Woher die beiden Bezirksköniginnen in diesem Jahr kommen

Proklamation in Fremdingen

Schützen: Woher die beiden Bezirksköniginnen in diesem Jahr kommen

    • |
    In Fremdingen wurden am Wochenende die Bezirksschützenkönige 2019 des Schützenbezirkes Schwaben gekürt. In zwei Disziplinen mit dem Luftgewehr hatten Schützinnen aus dem Ries das sicherste Auge. Von links: Ernst Grail (Bezirks-Vizepräsident), Bezirksschützenkönigin Sophia Thorwart, Bezirksjugendkönigin Lea Katharina Benninger, Bezirkskönigin Luftgewehr Auflage Mathilde Mayr, Bezirkskönig Luftpistole Karlheinz Wetzel sowie Karl Schnell (Bezirkspräsident).
    In Fremdingen wurden am Wochenende die Bezirksschützenkönige 2019 des Schützenbezirkes Schwaben gekürt. In zwei Disziplinen mit dem Luftgewehr hatten Schützinnen aus dem Ries das sicherste Auge. Von links: Ernst Grail (Bezirks-Vizepräsident), Bezirksschützenkönigin Sophia Thorwart, Bezirksjugendkönigin Lea Katharina Benninger, Bezirkskönigin Luftgewehr Auflage Mathilde Mayr, Bezirkskönig Luftpistole Karlheinz Wetzel sowie Karl Schnell (Bezirkspräsident). Foto: Szilvia Izsó

    Eine voll besetzte Halle mit Schützinnen und Schützen aus ganz Schwaben und viel Traditionsbewusstsein: Fremdingen als nordwestlichste Gemeinde des Regierungsbezirkes stand am Wochenende ganz im Mittelpunkt des Schützenwesens. Anlass war die Königsproklamation des Schützenbezirkes Schwaben, dem zweitgrößten im Bayerischen Sportschützenbund. Eine spannende Angelegenheit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden