Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Proklamation: Michael Beck König der Eichenlaubschützen

Proklamation

Michael Beck König der Eichenlaubschützen

    • |
    Bei der Königsfeier in Oberringingen entstand unser Foto. Es zeigt (von links): Vorstand Xaver Kratzer, Vizekönig Simon Heider, Schützenkönig Michael Beck, Sandra Stelzer, Jugendkönig Andi Bühlmeyer und Vize-Jugendkönig Marco Schäble.
    Bei der Königsfeier in Oberringingen entstand unser Foto. Es zeigt (von links): Vorstand Xaver Kratzer, Vizekönig Simon Heider, Schützenkönig Michael Beck, Sandra Stelzer, Jugendkönig Andi Bühlmeyer und Vize-Jugendkönig Marco Schäble. Foto: pm

    Um das neue Jahr gebührend einzuläuten veranstalteten die Eichenlaubschützen Oberringingen auch dieses Jahr das Königsschießen. Bei der anschließenden Königsproklamation kürte Vereinsvorstand Xaver Kratzer Michael Beck zum Schützenkönig 2014. Dieser erzielte einen 5,8-Teiler, mit dem er sich knapp gegen Simon Heider (7,0- Teiler) durchsetzte konnte.

    Die zahlreich zur Königsfeier erschienenen Gäste erwarteten mit Spannung die Ergebnisse des diesjährigen Schießens. Hervorzuheben ist vor allem die starke Beteiligung. Neben 29 erwachsenen Schützen nahmen auch 14 Jugendliche an die Herausforderung des Königsschießens an. Hier dominierte Andi Bühlmeyer das Feld und wurde für seinen 9,6-Teiler mit der Scheibe des Jugendkönigs belohnt. Die obligatorische Brezelkette für den zweitbesten Jugendlichen erschoss sich in diesem Jahr Marco Schäble (51,4-Teiler). Die besten Ringzahlen in der Jugendklasse erzielten Anja Braun und Markus Rauh mit 93 Ringen. Nach der Ehrung der Jungschützen erwarteten die versammelten Vereinsmitglieder mit Spannung die Ergebnisse der Schützenklasse. Hier schoss sich Michael Beck mit einem 5,8-Teiler an die Spitze des Vereins. Allerdings machte Simon Heider das Rennen mit einem 7,0-T. auf dem zweiten Platz denkbar knapp. Zwei weitere Blattl von Christoph Rauh (11,1-T.) und Barbara Hurler (11,4-T.) folgten dicht auf den König und seinen Vize. Besonders hervorzuheben ist auch die Leistung von Sandra Stelzer. Sie erschoss sich mit einer 100er Serie den dritten Platz beim diesjährigen Königsschießen. Dicht gefolgt von Michael Hurler und Horst Müller jeweils mit 96 Ringen. Bei guter Stimmung hatten alle Teilnehmer des Königsschießens auch in diesem Jahr die Möglichkeit unter verschiedenen Sachpreisen auszuwählen. Um den feierlichen Rahmen zu komplettieren, umrahmte Willi Stadelmaier das Fest musikalisch. Anschließend wurde bis tief in die Nacht der neue König gefeiert. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden