Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Positive Bilanz: Sportheim-Neubau in Rekordzeit

Positive Bilanz

Sportheim-Neubau in Rekordzeit

    • |

    Die erste Mannschaft und die Reserve auf den ersten Tabellenplätzen, ein neues Sportheim, ein positiver Kassenstand, die Abteilung Kickboxen in der Szene gut etabliert und ein unglaublich ehrenamtliches Engagement der Mitglieder – das ist das Resümee der Jahreshauptversammlung des SV Megesheim, über das sich die alte und neue Vorstandschaft und insgesamt 428 SVM-Mitglieder freuten.

    Vorsitzender Erich Wimmer stellte bei seinem Rückblick diese Punkte in den Vordergrund, wobei er den aktuell abgeschlossenen Sportheimneubau als „Highlight in der Vereinsgeschichte“ besonders herausstellte. In nur gut vier Monaten wurde mit dem Sportheimneubau in die Zukunft des Vereins investiert. „Die Tatsache, dass die Neubaumaßnahme in so kurzer Zeit realisiert werden konnte, ist dem großartigen Engagement vieler Freiwilliger und der Spendenbereitschaft von Gemeinde, Bürgern und Firmen aus dem Ort zu verdanken“, lobte Wimmer den Einsatz aller am Neubau Beteiligten. Insgesamt wurden 2860 Stunden Eigenleistung erbracht. „Die Einweihungsfeier können wir möglicherweise mit einer Meisterschaftsfeier kombinieren“, träumte der Vorsitzende vom Aufstieg.

    Spartenleiter Gerhard Unger, Jugendleiter Andreas Seefried und Jürgen Schneider (Kickboxen) berichteten aus den Abteilungen. Unger lobte die Leistung von Trainer Rudolf Lehmann sowie den Trainingsfleiß und das gute Miteinander der Fußballer. „Die aktuelle Situation ist der beste Beweis, dass wir mit guter Teamarbeit viel erreichen können“. Andreas Seefried freute sich, dass auch im Nachwuchsbereich große Begeisterung herrsche, appellierte aber gleichzeitig an die erwachsenen Spieler, der Jugend mehr Unterstützung zukommen zu lassen. „Wir haben zwei Jugendtrainer verloren und müssen den Trainerstab angesichts der Mannschaftsdichte unbedingt wieder auf acht Übungsleiter erhöhen. Die jugendlichen Spieler sind die Zukunft unseres Vereins“. Schatzmeister Wolfgang Volk sprach von einem „wirtschaftlich erfolgreichen Geschäftsjahr“.

    Bevor er im Wahlausschuss tätig wurde, hatte Bürgermeister Karl Kolb nur lobende Worte für den Sportverein. „Der Sportverein hat in Megesheim eine große Akzeptanz und steigert durch seine Erfolge die Attraktivität der Gemeinde. Deshalb war es für den Gemeinderat eine logische Entscheidung, den Sportheimneubau mit 15 000 Euro zu unterstützen“. Vorsitzender Erich Wimmer, seine Stellvertreter Erwin Mayer und Olaf May, Kassier Wolfgang Volk, Schriftführer Wolfgang Schneid, Spartenleiter Gerhard Unger und Kickbox-Chef Jürgen Schneider wurden bei den Neuwahlen in ihren Ämtern bestätigt. Zum neuen Jugendleiter wurde Martin Lechner gewählt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden