Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pokal-Auslosung: Packende Partien

Pokal-Auslosung

Packende Partien

    • |

    Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat im Anschluss an die Erstrundenpartie zwischen dem 1. FC Schwarzenfeld (Kreissieger Cham/Schwandorf, Kreisliga) und dem Drittligisten SSV Jahn Regensburg (0:4) die Paarungen der 2. Hauptrunde im BFV-Toto-Pokal ausgelost. Verbands-Spielleiter Josef Janker und Stefan Luger (Lotto Bayern Bezirksstellen-Leiter aus Weiden) zogen zahlreiche packende Partien aus dem Topf.

    Erneut auf echte Top-Spiele dürfen sich die verbliebenen vier Kreissieger sehr freuen, die sich abermals ihren Wunschgegner aussuchen durften.

    So freut sich beispielsweise Türkspor Augsburg 1972 (Kreissieger Augsburg, Bezirksliga) auf Bayernligist 1. FC Sonthofen.

    Regelspieltag für die 2. Hauptrunde ist der kommende Mittwoch, 20. August. Im Regionaltopf fünf wurden folgende Partien gezogen: TSV Nördlingen (Landesliga Südwest) – FV Illertissen (Regionalliga Bayern), Türkspor Augsburg 1972 (Kreissieger Augsburg, Bezirksliga) – 1. FC Sonthofen (Bayernliga Süd) und FC Pipinsried (Bayernliga Süd) – FC Memmingen (Regionalliga Bayern). Das Spiel in Nördlingen beginnt um 18.15 Uhr.

    Nördlingens Gegner Illertissen spielt am morgigen Sonntag in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde zu Hause gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen. Das Spiel findet im Donaustation Ulm statt. „Ein Heimspiel wäre optimal“, hatte Nördlingens Trainer Tobias Luderschmid schon vor der Auslosung seine Wünsche formuliert.

    In den Reihen der Illertissener spielt seit nunmehr zwei Jahren mit dem Kaisheimer Lukas Kling auch ein Akteur aus dem Landkreis Donau-Ries. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden