Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nördlingen weiter sieglos

Lokalsport

Nördlingen weiter sieglos

    • |

    Erneut ohne ein Erfolgserlebnis blieben die beiden Tischtennis-Teams des SC Athletik Nördlingen. Bei der 2. Mannschaft wurden zahlreiche Matchbälle nicht genutzt, sodass die Spieler am Ende mit leeren Händen dastanden. Ratlosigkeit herrschte auch bei den Spielern der 1. Herrenmannschaft. Eine hohe Führung wurde noch verspielt. Damit ist Nördlingen in der Rückrunde weiterhin ohne Sieg.

    Athletik Nördlingen – TTC Auchsesheim 8:8.

    Mit einer 2:1-Führung legten die Nördlinger einen gelungenen Start in der Begegnung der 1. Kreisliga hin. Enslin/Meier und Eichberger/Härtl blieben jeweils in drei Sätzen erfolgreich, während Bregant/Möhle knapp mit 2:3 unterlagen. Eichberger bezwang Surek im Eiltempo in drei Sätzen. Meier hatte dagegen mehr Mühe, ging aber gegen den Spitzenspieler der Gäste, Strobel, nach fünf Sätzen als Sieger von der Platte. Nach fünf Sätzen musste sich dagegen Härtl gegen B. Hochberger geschlagen geben. Bregant bezwang Eckmeier in vier Sätzen ebenso wie Enslin L. Hochberger. Möhle unterlag Schröttle unglücklich in fünf Sätzen. Im Spitzeneinzel zeigte Eichberger gegen Strobel einmal mehr seine Klasse und ließ dem Gästespieler in drei Sätzen nicht den Hauch einer Chance.

    Nördlingen verspielt komfortable Führung

    Beim Stand von 7:3 sah alles nach einem schnellen Ende zugunsten der Nördlinger aus. Meier unterlag jedoch unerwartet gegen Surek mit 1:3 und Härtl verlor auch sein zweites Einzel gegen Eckmeier in vier Sätzen. Nun begann das große Zittern, denn auch Bregant musste sich B. Hochberger mit 1:3 geschlagen geben. Enslin startete gegen Schröttle stark in das Match, ließ aber genauso stark nach und verlor in vier Sätzen. Möhle zeigte gegen L. Hochberger eine starke Leistung und sicherte mit einem 3:0-Erfolg zumindest den achten Punkt für die „Athleten“. Dass es dann nicht zum Gesamterfolg reichte, lag an den vergebenen Möglichkeiten im Schlussdoppel. Enslin/Meier verspielten eine komfortable Führung im ersten sowie eine 10:5-Führung im dritten Satz und unterlagen dreimal in der Verlängerung.

    Athletik Nördlingen II – TTF Unteres Zusamtal 2001 III 7:9

    Mit hängenden Köpfen standen die Spieler der 2. Mannschaft in der 3. Kreisliga da. Gegen die favorisierten Gäste war eine Überraschung möglich, doch in den entscheidenden Momenten nutzten die Hausherren ihre Chancen nicht aus. Nach den Doppeln waren die Gastgeber in Rückstand, da nur Lessmann/Laznik gewinnen konnten. Möhle siegte in vier Sätzen, Lessmann verlor dagegen mit dem gleichen Ergebnis. Laznik ging in seiner Partie nach fünf Sätzen als Sieger hervor, Härtl dagegen ließ bei seinem Auftritt zahlreiche Matchbälle ungenutzt und unterlag mit 2:3. Während Altreuter klar mit 3:0 siegte, unterlag Bachmann in vier Sätzen. Möhle sorgte mit einem Einzelerfolg für den 5:5-Zwischenstand.

    Schlussdoppel kann die Niederlage nicht verhindern

    Dann sah Lessmann nach 2:0-Satzführung und Matchbällen im dritten Satz wie der sichere Sieger aus, doch wieder konnte das Duell nicht nach Hause gebracht werden. Laznik blieb auch in seinem zweiten Einzel erfolgreich und sorgte mit einem 3:1-Erfolg wiederum für den Ausgleich. Härtl verlor danach mit 2:3, doch Altreuter glich für Nördlingen postwendend wieder aus (3:1). Den achten Punkt der Gäste musste Bachmann zulassen. Das entscheidende Schlussdoppel Laznik/Lessmann startete mit dem Gewinn des ersten Satzes gut. Doch mit dem Verlust des zweiten Satzes drehte die Begegnung und die Gäste setzten sich mit 3:1 durch. (RN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden