Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nördlingen: Rieser Flieger: Rudi Kattner hat viel vorangebracht

Nördlingen

Rieser Flieger: Rudi Kattner hat viel vorangebracht

    • |
    Zu sehen sind (von links): Michael Schwetz (zweiter stellvertretender Vorsitzender), Thomas Thrän (Kassier), Bernd Sokolowsky (Vorstandsvorsitzender), Christoph Stumpf (Schriftführer) und Jürgen Orth (stellvertretender Vorstandsvorsitzender).
    Zu sehen sind (von links): Michael Schwetz (zweiter stellvertretender Vorsitzender), Thomas Thrän (Kassier), Bernd Sokolowsky (Vorstandsvorsitzender), Christoph Stumpf (Schriftführer) und Jürgen Orth (stellvertretender Vorstandsvorsitzender). Foto: Rebbe

    Bei der Jahreshauptversammlung des Rieser Flugsportvereins sind vor kurzem neben dem Jahresbericht der Vorstandschaft und dem Kassenbericht auch die Wahlen des gesamten Vorstands durchgeführt worden.

    Der seit 2007 amtierende Vorstandsvorsitzende Bernd Sokolowsky wurde erneut für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Harald Linder stellte sich als stellvertretender Vorstand nicht mehr zur Verfügung, als Nachfolger wurde Jürgen Orth gewählt. Als zweiter stellvertretender Vorsitzender wurde erneut Dr. Michael Schwetz bestätigt und auch die Schriftführung unterliegt weitere zwei Jahre Christoph Stumpf. Thomas Thrän tritt als neuer Kassier für den Ehrenschatzmeister Rudi Kattner die Nachfolge an, der nach 38 Jahren aus dem Ehrenamt scheidet.

    Rudi Kattner
    Rudi Kattner

    Sokolowksy dankte Kattner für seine Leistungen und Verdienste als Kassier in den vergangenen 38 Jahren. Neben luftsportlichen Veranstaltungen wie einer Weltmeisterschaft im Helikopterflug und der Europameisterschaft im UL-Flug war Kattner für den Betrieb der Flugplatzgaststätte und für den An- und Verkauf von verschiedenen Flugzeugen sowie für die Finanzierung verschiedenster Baumaßnahmen verantwortlich. Hierzu zählen der Ausbau der Tankstelle sowie der Anschluss an die Kläranlage, der Bau des Clubheim Fly In und des zweiten Hangar sowie die Verlängerung der Start-und Landebahn. Kattner habe sich somit im besonderen Maße um den Ausbau der Infrastruktur am Flugplatz Nördlingen und um den Rieser Flugsportverein verdient gemacht, würdigte Sokolowsky den scheidenden Ehrenschatzmeister und überreichte ein Geschenk. Ebenfalls wurde dem ausscheidenden Harald Linder Dank und Anerkennung ausgesprochen. Nach den Wahlen wurden bei der Versammlung auch verschiedene Mitglieder für lange Vereinszugehörigkeit geehrt.

    • 30 Jahre: Jürgen Orth und Erik Gerth
    • 35 Jahre: Uli Lechner und Josef Eisenbarth
    • 40 Jahre: Horst Deixler und Heiner Eberle
    • 45 Jahre: Diether Krömer
    • 50 Jahre: Otto Lamprecht und Manfred Olbrich.
    • 65 Jahre: Fritz Arlt
    • 70 Jahre: Willi Müller (Gründungsmitglied)

    Nach weiteren Punkten der Tagesordnung endete die Versammlung, die bei bestem Wetter auf der Terrasse stattfand. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden