Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nördlingen: Die Aktion Stadtlauf(en) beginnt in Nördlingen

Nördlingen

Die Aktion Stadtlauf(en) beginnt in Nördlingen

    • |
    Daumen hoch für das Stadtlauf(en): Karl Stempfle (Liegenschaftsamt), Susanne Vierkorn (Verein „Nördlingen ist’s wert“), Oberbürgermeister David Wittner, Anneliese Zinke und Hubert Bestler (beide Lauftreff TSV Nördlingen).
    Daumen hoch für das Stadtlauf(en): Karl Stempfle (Liegenschaftsamt), Susanne Vierkorn (Verein „Nördlingen ist’s wert“), Oberbürgermeister David Wittner, Anneliese Zinke und Hubert Bestler (beide Lauftreff TSV Nördlingen). Foto: Rebecca Viehweg/Stadt Nördlingen

    Firmen, Vereine, Schulen, Einzelstarter – alle sind aufgerufen, im ganzen Monat September beim Stadtlauf(en) Kilometer zu sammeln. Mitmachen kann jeder, der Lust hat, sich im Freien zu bewegen. Laufen, walken, wandern, spazierengehen, mit Hund, mit Kinderwagen, mit Rollator, hier im Landkreis oder irgendwo im Urlaub. Es zählt jeder gelaufene Kilometer vom 1. bis zum 30. September, unabhängig von der benötigten Zeit.

    Aktion Stadtlauf(en) in Nördlingen beginnt

    Die Anmeldung erfolgt über die Homepage www.noerdlinger-stadtlauf.de, der Unkostenbeitrag beträgt fünf Euro. Jeder Einzelne erhält fürs Mitmachen ein Medaille. Die angemeldeten Personen bzw. Gruppen erhalten mit der Anmeldung einen Link, über den die zurückgelegten Kilometer eingetragen werden können. Die Daten werden automatisch addiert und die Ranking-Liste der Gruppen und der einzelnen Personen ist immer auf dem aktuellen Stand.

    Sieger ist die Gruppe, die im Monat September die meisten Kilometer gesammelt hat. Damit auch Gruppen mit wenigen Teilnehmern oder Einzelstarter eine Chance haben, werden auch die Kilometer-Sammler mit den meisten Kilometern pro Person im Durchschnitt prämiert. Die Aktion steht unter dem Motto „Nördlingen bewegt Dich“ und der Spaß, gemeinsam Kilometer zu sammeln und dabei etwas für die eigene Gesundheit zu tun, steht im Vordergrund.

    Beginn ist am 1. September, Spätstarter können sich aber auch danach noch anmelden. (azi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden