Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Neun Tore in einer halben Stunde

Lokalsport

Neun Tore in einer halben Stunde

    • |
    Utzwingen (in Grün) setzte sich im Spitzenspiel der B-Klasse Nord I mit 3:0 deutlich gegen Verfolger BC Huisheim durch. Foto: dima
    Utzwingen (in Grün) setzte sich im Spitzenspiel der B-Klasse Nord I mit 3:0 deutlich gegen Verfolger BC Huisheim durch. Foto: dima Foto: dima

    Nach der Pause verflachte die Partie zusehens. Erst Schönemanns Flanke, die sich nach 52 Minuten zum 3:0 ins Eck senkte, war wieder ein "Aufreger". Müller und Pflanz vergaben dann das mögliche 4:0 und Heimkeeper Herrle musste die beste Gästemöglichkeit kurz vor Ende bravourös parieren.

    Megesheim - Hausen/Schopflohe 5:5. - Die Heimelf startete überlegen und Magnus Lechner traf zum verdienten 1:0. Dann wurde eine höhere Heimführung durch die Heimoffensive bis zum Pausentee vergeben.Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann ausgeglichener. Nach Steilpass zog Marino Carlucci ansatzlos ab und es stand 2:0 (62.). Die Heimelf hatte jetzt mehrmals das 3:0 auf dem Fuß, das dann nach Ecke Kolb auch erzielte. Doch blitzschnell kamen die Gäste durch Schneider und Feile auf 3:2 heran. Manuel Carlucci stellte zunächst auf 4:2, doch Teichmann verkürzte erneut. Als Klotz das 5:3 markiert hatte schien alles "gegessen". Doch Feile und Lang in der Nachspielzeit nutzten die Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft noch zum 5:5.

    Utzwingen - Huisheim 3:0. - In einer rasanten Partie durchkreuzten die Gäste mit schnellem Spiel das spielerische Plus der Gastgeber. Jedoch geht der Heimsieg auf Grund der konsequenteren Chancenauswertung in Ordnung. Nach Freistoßflanke vergab Hirschbeck freistehend, ehe eine Minute später auf der anderen Seite Trollmann eine klasse Hereingabe zum 1:0 nutzte. Nach 37 Minuten wieder eine Hirschbeck-Aktion, die allerdings von Keeper Roland pariert werden konnte.

    Herrlicher

    Mit herrlichem Kopfball sorgte Grimmeis nach Ecke für das 2:0 (50.). Dann scheiterte Braun am Keeper, ehe er kurz später zum 3:0 einschob. Nachdem Saulich am Keeper gescheitert war, schoss Trollmann den Abpraller an den Pfosten des Gästetores.

    Amerdingen - Fremdingen 6:0. - Von Beginn an zeigten die Hausherren eine engagierte Leistung. Nach vielen Heimmöglichkeiten traf Matthias Wunder zum 1:0. Pollithy besorgte das 2:0. Noch vor der Pause stellten Schiele per Kopfball und Pollithy auf 4:0. Unmittelbar nach der Pause fiel schon das 5:0, das Patrick Wunder per Nachschuss erzielte. Den Schlusspunkt in der einseitigen Partie setzte Matthias Wunder mit unhaltbarem 20-Meterschuss und ein höherer Sieg war bis zum Schlusspfiff durchaus möglich.

    Wallerstein - Mönchsdeggingen 2:2. - Mönchsdeggingen war in der ersten Halbzeit die dominierende Mannschaft. Nach verteiltem Spiel zeigte Schiedsrichter Liedl innerhalb von fünf Minuten zweimal auf den Elfmeterpunkt, wobei der zweite Strafstoß äußert zweifelhaft war. Mück verwandelte erst sicher und hatte beim zweiten Elfmeter Glück, denn der Heimkeeper war "dran". Trotzdem stand es 0:2.

    Die Gastgeber starteten mit Elan und Kampfgeist in den zweiten Abschnitt. Der überragende Angersbach schaffte mit strammem 18-Meterschuss den Anschluss. Fortan spielte nur noch der SCW. Nachdem die Gäste nach 70 Minuten wegen Notbremse Rot gesehen hatten, erzielte nach schöner Schüler-Flanke erneut Angersbach den verdienten Ausgleich per Kopf. In der Nachspielzeit scheiterte Torjäger Stelzle mit seinem Elfmeter an Gästekeeper Walpertinger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden