Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Neues Schmuckstück auf der Robertshöhe

Lokalsport

Neues Schmuckstück auf der Robertshöhe

    • |
    Die neue "Süd-West-Tribüne" am Wemdinger Sportplatz ist fertiggestellt. Unser Foto zeigt die Offiziellen und Helfer, die seit dem Frühjahr mit dem Bau beschäftigt waren. 75 Prozent der ehrenamtlichen Arbeitsstunden gingen auf das Konto von (vorne von rechts) Helmut Leinfelder, Dieter Jackwerth und Georg Roßkopf. Foto: Unflath
    Die neue "Süd-West-Tribüne" am Wemdinger Sportplatz ist fertiggestellt. Unser Foto zeigt die Offiziellen und Helfer, die seit dem Frühjahr mit dem Bau beschäftigt waren. 75 Prozent der ehrenamtlichen Arbeitsstunden gingen auf das Konto von (vorne von rechts) Helmut Leinfelder, Dieter Jackwerth und Georg Roßkopf. Foto: Unflath Foto: Unflath

    Dazu waren die etwa ein Dutzend Helfer eingeladen, die während des vergangenen halben Jahres maßgeblich zum Gelingen der Baumaßnahme beigetragen hatten. Fußball-Spartenleiter Manfred Spenninger dankte den beteiligten Ehrenamtlichen um den "harten Kern" Dieter Jackwerth, Georg Roßkopf und Helmut Leinfelder für die "hervorragende Arbeit".

    "Bedeutendes Erinnerungswerk"

    Bei der fertiggestellten Tribüne handele es sich um "ein bedeutendes Erinnerungswerk". "Unser Team hat wunderbar funktioniert", erinnerte sich Dieter Jackwerth an die vergangenen Monate. "Es war eine tolle Erfahrung, die viel Spaß gemacht hat." Trotz des oftmals extremen Wetters (Hitze, Regen) habe die Truppe fleißig mitgearbeitet. Erfreulich sei zudem, dass kein größerer Arbeitsunfall passiert ist. Zweiter Bürgermeister Johann Roßkopf dankte für die über 1000 Stunden ehrenamtlich geleisteter Tätigkeit. Die Stadt habe sich durch die Übernahme der Planungskosten und einen Teil der Baukosten im Rahmen ihrer Möglichkeiten an der Maßnahme beteiligt.

    30 000 Euro investiert

    "Die Tribüne steht jetzt - und sie wird sehr lange stehen", unterstrich TSV-Vorsitzender Dieter Langer stolz. Die Tribüne, für die der Verein rund 30 000 Euro investiert hat, "passt sich wunderbar in die Anlage am Sportplatz ein".

    Als Dank für die gelungene Baumaßnahme wurden Helfer, Sponsoren und die beteiligten Handwerker zu einem Essen ins Sportheim eingeladen. (unf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden