Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nagels 393 Ringe reichen nicht zum Gesamtsieg

Lokalsport

Nagels 393 Ringe reichen nicht zum Gesamtsieg

    • |
    Andreas Nagel schoss mit seinen 393 Ringen einen herausragenden Wettkampf. Foto: stw
    Andreas Nagel schoss mit seinen 393 Ringen einen herausragenden Wettkampf. Foto: stw Foto: stw

    Einen schlechten Start in den Wettkampf hatte Thomas Groß. Der Schütze auf Position eins kam überhaupt nicht zurecht. Auch die beiden 97er-Serien am Ende konnten das Duell nicht mehr zugunsten der Wechinger entscheiden. Ebenso schlecht lief es bei seiner Schwester Carmen. Achter-Wertungen warfen sie immer wieder zurück, wodurch sich ihr Herausforderer nach jeder Serie einige Ringe Vorsprung sichern konnte. Sehr stark startete hingegen Andreas Buinger mit einer 99er-Serie. Schon damit hatte er seinen Gegner unter Kontrolle. Als dann die weiteren Serien auch noch gut liefen, war dies ein klarer Punkt für Wechingen.

    Der zweite Einzelpunkt

    Buinger wurde an diesem Abend nur von seinem Mannschaftskameraden Andreas Nagel übertrumpft. Der Wechinger startete stark in den Wettkampf. Alexander Baur (Gablingen) hielt bis zum Beginn der dritten Serie noch mit, doch nach Nagels Endserien (zweimal 99 Ringe) musste der Gablinger kapitulieren. Mit seinen herausragenden 393 Ringen sicherte Nagel seiner Mannschaft den zweiten Einzelpunkt.

    Die Jüngste im Team hatte es in ihrem Duell nicht leicht. Selber nicht ganz fit, bereitete eine starke Gegnerin Anna-Lena Hauber Probleme. Während sie nach der ersten Serie nur einen Ring zurück lag, brach ihr die zweite 100er-Serie von Sabine Bauer das Genick. Hauber hatte keine Chance mehr, die verlorenen Ringe aufzuholen, womit sowohl ihr Match als auch der Wettkampf für Wechingen verloren waren. (stw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden