Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nach Schlappe wieder in die Spur

Lokalsport

Nach Schlappe wieder in die Spur

    • |

    Der TSV Wemding spielt morgen gegen TSV Gersthofen, Beginn der Partie am Sonntag ist um 15 Uhr. Für Wemdings Spartenleiter Manfred Spenninger gibt es ein ganz einfaches Rezept, wie der TSV nach der herben 0:5-Schlappe in Aystetten wieder in die Spur kommen kann: „Wir müssen einfach konzentrierter spielen.“

    Dies habe die Schützlinge von Coach Jens Meckert in den jüngsten Wochen ausgezeichnet und auch ins gesicherte Mittelfeld gehievt. „Wenn wir an die gezeigten Leistungen vor Aystetten anschließen, sollte ein Sieg auf jeden Fall drin sein“, so Spenninger.

    Gegner liegt auf der Tabelle auf Rang elf

    Gegner Gersthofen hat nach dem sportlichen und finanziellen Absturz der vergangenen Jahre den Neuanfang in der Bezirksliga bislang ordentlich gemeistert. Die junge Gersthofer Truppe liegt drei Zähler hinter Wemding auf Rang elf. Von den letzten vier Spielen gingen aber drei verloren. „Wir dürfen sie aber deswegen nicht unterschätzen“, warnt Spenninger.

    Der in Aystetten verletzt ausgewechselte und direkt ins Klinikum gebrachte Manuel Heuberger konnte unter der Woche wieder trainieren und steht eventuell zur Verfügung. (unf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden