Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nach Ausgleich noch Hattrick kassiert

Lokalsport

Nach Ausgleich noch Hattrick kassiert

    • |
    Zweikampf in Lauingen: Daniel Müller (links) und Manuel Heuberger.
    Zweikampf in Lauingen: Daniel Müller (links) und Manuel Heuberger. Foto: Karl Aumiller

    In der Bezirksliga fielen die Partien der Rieser Teams Nördlingen II und Möttingen wegen des schlechten Wetters aus. Gespielt werden konnte in Lauingen; dort fing sich Wemding eine klare Niederlage ein.

    FC LauingenTSV Wemding 4:1 (1:0). – Viel stand für beide Mannschaften in ihrer letzten Bezirksliga-Partie vor der Winterpause auf dem Spiel. Dabei begann der Gastgeber schwungvoll und zeigte sich auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste keineswegs geschockt. Der FCL drückte weiter aufs Tempo und fuhr durch einen lupenreinen Hattrick von Lars Jaud nach dem Wechsel noch einen klaren Heimsieg ein.

    Die ersten beiden Möglichkeiten hatten sich ebenfalls Jaud geboten, jeweils nach Zuspiel von Hakan Polat, doch TSV-Keeper Sabahudin Cama behielt aus spitzem Winkel jeweils die Oberhand. Dann nahm Wemdings Spielertrainer Elvir Leticia einen Freistoß von Rudolf Dahms direkt, aber auch Lauingens Torwart Tobias Fuchsluger war auf dem Posten.

    Nach einem langen Abschlag von Fuchsluger setzte sich dann Polat außen durch und steckte zu Daniel Müller, der den Ball aus vollem Lauf unhaltbar zum 1:0 in die Maschen hämmerte (39.). Kurz vor der Pause zeigte Cama dann bei einem Freistoß von Torjäger Hakan Polat erneut eine Glanztat.

    Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte der TSV, als nach einer Unachtsamkeit der Lauinger Manuel Fensterer ausglich (50.). Wenig später hätte der FCL wieder in Führung gehen können, doch Hakan Polat setzte den Ball von der Strafraumgrenze an den Pfosten. Als Polat dann traumhaft seinen Sturmpartner Lars Jaud bediente, schob der den Ball herrlich zur erneuten Führung ein (62.). Elf Minuten später war nach Vorlage von Daniel Müller erneut Lars Jaud zur Stelle – 3:1. Den Schlusspunkt setzte wieder Jaud mit seinem dritten Treffer, als er den herauseilenden TSV-Keeper umkurvte und aus spitzem Winkel zum 4:1 verwandelte (84.). (hau)

    Tore: 1:0 Daniel Müller (39.), 1:1 Manuel Fensterer (50.), 2:1 Lars Jaud (62.), 3:1 Lars Jaud (73.), 4:1 Lars Jaud (84.) – Zuschauer: 200.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden