Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mitgliederversammlung: Stolz auf zwei Goldene Rauten

Mitgliederversammlung

Stolz auf zwei Goldene Rauten

    • |

    Der FSV Reimlingen im Sportheim veranstaltete seine alljährliche Generalversammlung, wobei Vorstand Markus Rathgeber unter den 83 Anwesenden auch Bürgermeister Josef Lutz und die Ehrenmitglieder Georg Strobel, Lorenz Hurler, Georg Tischinger und Hans Rathgeber begrüßen konnte, ebenso war anwesend Lothar Behnke als Vertreter des Partnervereins SpVgg Löpsingen. Nach dem Totengedenken und einem geordneten Finanzbericht von Kassenverwalterin Sigrid Stumpf ging Rathgeber detailliert auf das Vereinsjahr 2013 ein. Neben den gängigen Veranstaltungen Kinderfasching, Kirchweih und Schlachtpartie ragten vor allem die Jugendtage heraus, wobei in diesem Rahmen dem Verein zum zweiten Mal die Goldene Raute durch den Bayerischen Fußballverband verliehen wurde. Weiterhin war man Gastgeber für den BFV zum Thema „Passrecht“ und auch der Sicherheitstag der Reimlinger Grundschule fand auf dem Sportgelände statt. Mitgestaltet hat der FSV ferner das Reimlinger Ferienprogramm. Die VHS nutzte das Vereinsheim während des gesamten Jahres zu diversen Kursen.

    Sportlicher Höhepunkt war zweifellos der Aufstieg der 1. Mannschaft in die Kreisklasse bei gleichzeitigem Titelgewinn der Reservemannschaft. Derzeit nehmen 13 Jugendmannschaften, davon zwei reine Mädchenmannschaften und eine Damenmannschaft in Spielgemeinschaft mit der SG Alerheim am Spielbetrieb teil. Von den A- bis zu den C-Junioren wird in Kooperation mit den Vereinen Deiningen und Löpsingen um Punkte gespielt. Darüber hinaus wurden zahlreiche Arbeiten wurden an den Außenanlagen bewältigt, beispielsweise die Beregnungsanlage am Hauptplatz modernisiert. Herausgehoben wurde auch das Engagement von Platzwart Lorenz Hurler. Erfreulicherweise konnten die vom Sportheimumbau herrührenden Verbindlichkeiten wiederum deutlich gesenkt werden. Derzeit besteht der Verein aus 618 Mitgliedern, wobei ziemlich genau ein Drittel bis 18 Jahre alt ist. Bei den Berichten aus den Abteilungen sprachen Andreas Müller für den Herrenfußball und Martin Kraus für die AH-Mannschaft, ebenso gab Thomas Adler ein ausführliches Statement für die Jugendarbeit des Vereins ab.

    Die einstimmige Entlastung von Kassiererin und Vorstandschaft nahm in Anschluss Hans Rathgeber vor. Bei den Ehrungen wurden folgende Mitglieder für 25 Jahre Zugehörigkeit geehrt: Helene Engel, Klara Lutz, Siegfried Hartl, Matthias Bär, Manfred Kugler, Philipp Maisch, Andre Schwarz, Mario Wörle, Michael Lutz, Gerhard Müller. Für 40 Jahre im Verein wurden ausgezeichnet: Markus Hurler, Walter Wohlfrom, Günter Reimlinger, Thomas Helmschrott. Gratulieren konnte der FSV folgenden Mitgliedern für 50-jährige Mitgliedschaft: Georg Diethei, Josef Hurler, Anton Leitner, Lorenz Tischinger, Lorenz Hurler. Bei den Geehrten handelte es sich teilweise um sehr verdiente Mitglieder, die über viele Jahre verantwortliche Positionen im Verein bekleidet haben.

    Das Ergebnis der Neuwahlen

    Die im Anschluss von Hans Rathgeber geleitete Neuwahl der Vorstandschaft brachte folgendes Ergebnis: Vorsitzender: Markus Rathgeber, 2. Vorsitzender: Rudi Meißner, Kassenverwalterin: Sigrid Stumpf, Schriftführer: Georg Wörle, Aktiver Beisitzer: Stefan Helmschrott, Passive Beisitzer: Susanne Rathgeber, Bernd Saur, Thomas Helmschrott, Marco Bibl, Abteilungsleiter Fußball: Andreas Müller, Jugendleiter Fußball: Thomas Adler, zuständig für Sportheim: Sabine Meißner, Kassenprüfer: Bgm. Josef Lutz, Hans Rathgeber. (rat)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden