Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mitgliederversammlung: Harmonie am Goldberg

Mitgliederversammlung

Harmonie am Goldberg

    • |
    Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung des Schützen- und Kegelvereins Goldberg Goldburghausen wurden Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit und ehrenamtliches Engagement geehrt. Unser Bild zeigt von links: 1. Schützenmeister Gotthard Volk, Günther Neumeister (20 Jahre Mitglied), Kurt Götz (Ehrennadel des Bezirkes Schwaben „Für treue Mitarbeit“), Karl Rahm (Gauehrenzeichen in Silber), Fritz Volk (25 Jahre Mitglied im Bayerischen und Deutschen Schützenbund) sowie stellvertretender Gauschützenmeister Ralf Kahn, der die Auszeichnungen verlieh. Nicht auf dem Bild ist Martin Förstner (25 Jahre Mitglied im BSSB und DSB).
    Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung des Schützen- und Kegelvereins Goldberg Goldburghausen wurden Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit und ehrenamtliches Engagement geehrt. Unser Bild zeigt von links: 1. Schützenmeister Gotthard Volk, Günther Neumeister (20 Jahre Mitglied), Kurt Götz (Ehrennadel des Bezirkes Schwaben „Für treue Mitarbeit“), Karl Rahm (Gauehrenzeichen in Silber), Fritz Volk (25 Jahre Mitglied im Bayerischen und Deutschen Schützenbund) sowie stellvertretender Gauschützenmeister Ralf Kahn, der die Auszeichnungen verlieh. Nicht auf dem Bild ist Martin Förstner (25 Jahre Mitglied im BSSB und DSB). Foto: Foto: bs

    Die Mitgliederversammlung des Schützen- und Kegelvereins (SKV) „Goldberg“ Goldburghausen hat das Führungsteam des Vereins für weitere vier Jahre bestätigt. Schützenmeister Gotthard Volk wurde ebenso einstimmig wiedergewählt wie sein Stellvertreter Kurt Götz. Hildegard Holzner bleibt Schatzmeisterin und Markus Nuding Schriftführer (siehe auch Infokasten). Vom stellvertretenden Gauschützenmeister Ralf Kahn (Kösingen) erhielten einige Mitglieder Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit und Verdienste um den Verein.

    Schützenmeister Volk ging in seinem Bericht auf die Ereignisse des vergangenen Jahres ein und nannte als einen Höhepunkt die Informationsfahrt in die Bundeshauptstadt Berlin. Er kritisierte das Fehlen von Ausschussmitgliedern bei Vorstandssitzungen und bat darum, künftig die Aufgaben ernsthafter wahrzunehmen und zu den Zusammenkünften zu erscheinen. Nach wie vor sei es bedauerlich, dass immer die gleichen Personen den Wirtschaftsdienst im Schützenheim machten. Auch hier wünsche er sich breitere Unterstützung.

    Sanierungsmaßnahmen geplant

    Für die kommenden Jahre kündigte Volk Sanierungsarbeiten am Schützenhaus und der Kegelbahn an. Für heuer seien neue Fenster und eine Außendämmung am Schützenheim vorgesehen, im kommenden Jahr soll die mittlerweile in die Jahre gekommene Kegelanlage saniert werden.

    Schatzmeisterin Hildegard Holzner berichtete von einer soliden finanziellen Grundausstattung des Vereins. Die Sportwarte Fritz Schied (Schießen) und Kegeln (Jürgen Förstner) erläuterten die sportlichen Leistungen der einzelnen Mannschaften im abgelaufenen Jahr. Riesbürgs Bürgermeister Günther Neumeister würdigte in seinem Grußwort die sportlichen Leistungen besonders in der Kegelabteilung. Im Hinblick auf die Sanierung von Schützenheim und Kegelbahn rief er den Verein dazu auf, einen entsprechenden Antrag auf finanzielle Unterstützung bei der Gemeinde zu stellen.

    In diesem Jahr werde der Verein drei Schützenfeste im Ries besuchen, so Schützenmeister Volk in seinem Schlusswort. Außerdem stehe Anfang April eine Brauereibesichtigung in Oettingen auf dem Programm. (bs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden