Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit Remis den Vorsprung ausgebaut

Lokalsport

Mit Remis den Vorsprung ausgebaut

    • |
    Die gleiche Körperhaltung präsentieren Wanja Wikulin (Zweiter von links) und Manuel Heuberger von den B1-Junioren des TSV Nördlingen. Wikulin leitete den 1:1-Ausgleich ein.
    Die gleiche Körperhaltung präsentieren Wanja Wikulin (Zweiter von links) und Manuel Heuberger von den B1-Junioren des TSV Nördlingen. Wikulin leitete den 1:1-Ausgleich ein. Foto: Foto: jais

    Zum ersten Mal in dieser Saison spielten die Fußball-B1-Junioren des TSV Nördlingen unentschieden, wobei das 1:1 (0:1) gegen den FC Stätzling ein gerechtes Ergebnis war. Durch die gleichzeitige 1:6-Niederlage des FC Königsbrunn vergrößerten die Rieser ihren Vorsprung auf den Tabellenzweiten sogar auf vier Punkte.

    Gästeführung nach 20 Minuten

    Unter der sicheren Leitung von Schiedsrichter Manfred Stix (SV Donaumünster-Erlingshofen) zeigten die Gäste von Beginn an eine engagierte, lauffreudige Leistung. Nach 20 Minuten das 0:1 durch einen Schuss ins lange Eck, wobei die Rieser ein Handspiel gesehen haben wollten. Nur drei Minuten später beinahe der Ausgleich, doch ein Gästeakteur rettete bei einem Kopfball von Andre Gebele mit dem Kopf auf der Linie. Die letzte Offensivszene der ersten Hälfte gehörte den Gastgebern, doch den Schuss von Daniel Holzmann aufs kurze Eck parierte der Stätzlinger Keeper mit dem Fuß.

    Ausgleich nach Freistoß

    Der zur Pause eingewechselte Julian Brandt hätte gleich nach Wiederanpfiff den Ausgleich erzielen müssen, doch im Abschluss war er nicht entschlossen genug und sein Querpass landete im Nichts. In der 51. Minute der Ausgleich, als Wanja Wikulin einen Freistoß auf Höhe der Fünf-Meter-Linie brachte, wo der Keeper das Leder in Richtung eigenes Tor verlängerte.

    Sechs Minuten vor Spielende beinahe das 2:1, doch der Kopfball von Brandt wurde von der Torlinie befördert. Die Gäste waren bis zum Schluss gefährlich, auch wenn die TSV-Abwehr keine Großchancen zuließ. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden