Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit 47 Jahren der Kämpfer des Jahres

Lokalsport

Mit 47 Jahren der Kämpfer des Jahres

    • |
    Wemdings Trainer Marco Schmidt hat in dieser Szene seinen Friedberger Kontrahenten ausgehoben. Foto: Lechner
    Wemdings Trainer Marco Schmidt hat in dieser Szene seinen Friedberger Kontrahenten ausgehoben. Foto: Lechner Foto: Lechner

    Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Wemding Johann Rosskopf sowie Sportreferent und TSV-Vorsitzender Dieter Langer begrüßten die Mannschaften aus ganz Schwaben in der Wemdinger Stadthalle. Rosskopf beglückwünschte Abteilungsleiter Jörg Fackler für die gute Organisation der Veranstaltung. Zahlreiche Zuschauer kamen in die Halle, um hochkarätige Kämpfe zu sehen und vor allem das Wemdinger Team zu unterstützen. Die Wemdinger lagen mit ihrer jungen Mannschaft vor den letzten Begegnungen im Mittelfeld der Tabelle. Wie erwartet mussten sie gegen den späteren Meister JC Augsburg und den Vizemeister TV Kaufbeuren noch etwas Lehrgeld zahlen.

    Trainer Marco Schmidt war dennoch mit den Kämpfen seiner Schützlinge zufrieden. Gegen die SF Friedberg platzte dann der Knoten. Mit 4:1 konnten die Wallfahrtsstädter unter großem Applaus des Publikums den Gegner besiegen. Den Schwung retteten sie erfolgreich in die Abschlussbegegnung gegen den Tabellendritten KG Augsburg. Die Wemdinger bezwangen den Favoriten knapp mit 3:2.

    Positive Bilanz

    Mit diesem Sieg wurde kurz vor der Ziellinie der PSV Königsbrunn noch vom fünften Tabellenplatz verdrängt. Trainer Marco Schmidt und Ligabetreuer Rolf Grün zogen abschließend eine überaus positive Bilanz der Saison 2010. Mehreren Kämpfern war erfolgreich der Sprung aus dem Nachwuchsbereich in die Mannschaft gelungen. Die Mannschaft, die ausschließlich aus Kämpfern besteht, die aus dem eigenen Nachwuchsbereich stammen, konnte sich im Vergleich zum Vorjahr qualitativ deutlich steigern und lässt für die Zukunft einiges erhoffen.

    Auch wenn die Mannschaft im Zeichen der Jugend steht, wurde der "Oldie" des Teams als Kämpfer der Saison 2010 ausgezeichnet. Hans-Jürgen Gottwald hatte im Alter von 47 Jahren sein Debüt mit einem Sieg gefeiert. Er war erst durch seinen Sohn Michael, der zuerst mit Judo begonnen hatte, zu dieser Sportart gekommen. Trainer Schmidt lobte ihn als ein Vorbild für seine Nachwuchskämpfer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden