Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Maihingen läuft ins „offene Messer“

Lokalsport

Maihingen läuft ins „offene Messer“

    • |

    Frauenfußball-Bezirksliga Nord: CSC Batzenhofen-Hirblingen - FC Maihingen 10:1 (6:0). – Der Tabellenführer und durch den Sieg feststehende Meister hat sich für die einzige Saisonniederlage deutlich revanchiert. Die Maihingerinnen, bei denen Torhüterin Anne Lasser verletzt passen musste und zwei Stammspielerinnen zudem frühzeitig ausgewechselt werden mussten, hatten nicht die besten Voraussetzungen. Die in den letzten Spielen ständig notwendigen Umstellungen gaben der Mannschaft keine Sicherheit. Gegen die offensivstarke Heimmannschaft liefen sie „ins offene Messer“ und kassierten die bisher höchste Niederlage, seit sie im Spielbetrieb stehen.

    Die Gastgeberinnen zeigten vom Anpfiff weg, dass sie die Meisterschaft perfekt machen wollten und schnürten mit druckvollem Spiel die FC-Damen in deren Hälfte ein. Der Erfolg stellte sich schnell ein, denn mit präzisen Schüssen führten sie nach 18 Minuten bereits 4:0. Mit einem Freistoß, der zur Ecke gelenkt wurde, kamen die Maihingerinnen erstmals vors Heimtor. Bei den folgenden beiden Toren nach Eckball und Fehlpass im Mittelfeld hatten sie keine Abwehrchance. Zwischenzeitlich kamen die Maihingerinnen besser zurecht, Natalie Faas verpasste aber einen Eckball und Rafaela Öttl legte sich den Ball bei einem Alleingang zu weit vor. Besser machten es die Gastgeberinnen, die bis zur Pause auf 6:0 erhöhten.

    Zumindest das Ergebnis im Rahmen zu halten, war das Ziel der zweiten Halbzeit. Die Mannschaft verteidigte nun insgesamt besser und kam öfter in Strafraumnähe, hatte jedoch keine klaren Torgelegenheiten. Ganz unterbinden konnten sie das Angriffsspiel der Heimmanschaft nicht, bei denen drei Spielerinnen auch die Torschützenliste anführen. Mit druckvollem und sicherem Passspiel ließen sie den Maihingerinnen keine Verschnaufpause und kamen zu zwei weiteren Treffern. Torreich die letzten fünf Spielminuten, in denen Batzenhofen zwei weitere Treffer draufsetzte und Magdalena Stimpfle nach Eckball durch energisches Nachsetzen wenigstens noch der Ehrentreffer gelang. (ke)

    FC Maihingen: Franziska Bayrle, Sarah Klaus, Carolin Stimpfle, Alina Lang, Manuela Klier, Nicole Wittich, Nina Lämmer, Natalie Faas, Lisa Koukol, Melanie Fischer, Magdalena Stimpfle, Maria Fälschle, Rafaela Öttl, Jana Uhl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden