Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Maihingen beendet Deininger Serie

Lokalsport

Maihingen beendet Deininger Serie

    • |
    Der junge Nördlinger Yannis Leberfinger (links) im Zweikampf mit Gästeakteur Achim Zinsmeister. Foto: Dieter Mack
    Der junge Nördlinger Yannis Leberfinger (links) im Zweikampf mit Gästeakteur Achim Zinsmeister. Foto: Dieter Mack Foto: Dieter Mack

    von jim benninger und

    Nach dem Wechsel reagierte Klaus bei einem Bauer-Freistoß glänzend und nachdem ein Maihinger einen weiten Ball unterlief, lupfte Reiner über Torwart und Tor. Dann ein schöner Ball in die Spitze auf Thum, der den Ball zur neuerlichen Heimführung einspitzelte (65.). Einen Schuss von Josef Stimpfle hielt wieder der Gästetorwart und ein 25-Meter-Freistoß von Benjamin Stimpfle ging nur an die Latte (88). Nach Konter über Spielertrainer Klaus landete der Abschluss von Dominik Dauser nur am Pfosten und als Dauser konterte, stellte Dominik Klaus in der letzten Minute souverän den Sieg sicher.

    SpVgg Ederheim - SG Alerheim 3:1 (1:1). - Gut 200 Zuschauer sahen im wegen der Alerheimer Gewerbeschau vorverlegten Spiel einen verdienten Sieg der Heimelf. Bereits nach zehn Minuten drückte Thomas Amerdingen einen Freistoß von Kai Willer zur Heimführung über die Linie, während im Gegenzug Metzko einen Fünf-Meter-Schuss von Schmid großartig parierte. Auch einen strammen Schuss von Aschenmeier aus 20 Meter lenkte der Heimkeeper über die Latte, bevor Simon Schmidt einen Freistoß aus 25 Meter zum Ausgleich ins Kreuzeck zirkelte (27.). Nach dem Wechsel die neuerliche Heimführung (49.), als Marcel Eckhardt einen Freistoß von Kai Willer einköpfte. Dagegen schlug der freie Schörger nach einer Stunde eine Flanke von Lukas Schmidt weit übers Tor. In der Schlussphase die Entscheidung, als Jürgen Steinmeyer mit einer Direktabnahme aus 20 Metern ein Traumtor gelang (86.).

    Zum fünften Mal Remis

    TSV Nördlingen II - SpVgg Altisheim/Leitheim 1:1 (1:1). - Bereits zum fünften Mal in Folge spielten die Rieser Remis. Beide Teams waren erheblich ersatzgeschwächt und so konnten die Gastgeber mit Enderle nur einen Spieler in der Halbzeit einwechseln. Die Gäste, bei denen ausgerechnet die beiden Ex-Nördlinger Benning und Förster fehlten, gingen durch Jürgen Wurm durch sein erstes Saisontor in führung. Doch noch vor dem Wechsel glichen die Gastgeber aus, nachdem Schröter im Strafraum in die Zange genommen wurde und Rigo Hof per Strafstoß bereits sein sechstes Saisontor gelang.

    In der zweiten Hälfte waren die Platzherren das überlegene Team, aber TSV-Keeper Heinz Spielvogel musste bei einem kleinen Patzer beinahe den erneuten Rückstand hinnehmen (80.). Angetrieben von Chlebisz versäumten die Einheimischen dann ihren dritten Saisonsieg, denn Gästetorwart Burkard rettete zweimal mit Glanzparade, zuletzt bei einem Schröter-Kopfball (75.).

    TSV Hainsfarth - TSV Möttingen 2:2 (2:1). - Nach einer schnellen 2:0-Führung verdienten sich die Gäste aufgrund einer kämpferischen Leistung einen Punkt. Nach einem Hainsfarther Blitzstart lenkte Kopp Hertles abgefälschten Schuss zur Ecke und schon in der zweiten Minute köpfte Nico Hensolt die Schneid-Ecke zur Heimführung ein. Dann hielt der Gästekeeper einen Schuss von Dani Hensolt, bevor der Hainsfarther im Strafraum unfair gestoppt wurde und Martin De Fazio per Strafstoß bereits zum 2:0 traf (23.). Aber auch der Anschluss ließ nicht lange auf sich warten, als die Gäste die aufgerückte Heimelf überliefen und Rothgang traf (34.). Dann war Grygar bei einem Freistoß von Philipp Husel zur Stelle und nachdem der Möttinger den Ball gefährlich vors Heimtor brachte, rettete der Heimkeeper gegen Rothgang (39.). Hager schoss aus 22 Metern übers Tor, bevor Philipp Husel in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nach Verwirrung aus Kurzdistanz ausglich.

    Auch nach dem Wechsel waren die Gäste meist spielbestimmend, Zunächst scheiterte Rothgang an Grygar und nach einer Stunde schoss Scherb aus 22 Metern übers Tor. Bauer blockte dann Wiedemann und der Möttinger vergab auch die größte Siegchance, als er den Ball übers leere Tor hob. Die erste Heimchance nach dem Wechsel vergab Silvan Hertle und ein Schuss von Dani Hensolt wurde knapp über den Kasten abgefälscht. Auch Nico Hensolt schoss drüber und Gaab verpasste eine Hereingabe. Die spektakulärste Möglichkeit zum Gästesieg verhinderte zweimal Grygar, zunächst bei einem Volleyschuss von Steffen Husel aus 30 Metern und auch den Nachschuss von Wiedemann.

    SV Schwörsheim/Munningen - FSV Marktoffingen 3:1 (1:0). - In einer mäßigen Partie siegten die Hausherren verdient gegen harmlose Gäste, wobei im ersten Durchgang Torchancen Mangelware waren. Die Gastgeber nutzten gleich ihre erste, denn nach schöner Kombination Dippner/Tengler erzielte Peter Scheider die Führung (15.). Neuners Kopfball hielt Heimkeeper Macho (30.) und Dippner hätte freistehend erhöhen müssen (42.).

    Nach Wiederbeginn hielt Gästekeeper Schmidt gegen Schneller und Kirchenbaur verzog knapp (55.), wie auch gegenüber Michel. Überraschend dann der Ausgleich durch Christoph Estner aus 22 Metern (60.), doch Matthias Tengler traf nach schöner Einzelleistung postwendend zum 2:1 (65.). Schmidt lenkte eine 18-Meter-Freistoß von Nico Tengler um den Pfosten (75.), ehe ein Scheider-Schuss von Gästespieler Meyer unglücklich ins Tor gelenkt wurde (82.). In der Schlussphase dezimierten sich die Gäste durch zwei gelb-rote Karten und die Gastgeber vergaben weitere Möglichkeiten zu erhöhen.

    Rasantes Lokalderby

    FC Pfäfflingen/Dürrenzimmern - TSV Oettingen 1:1 (1:0). - Das rasante Derby endete mit einem gerechten Remis. Nach erstem Abtasten zielte Gruber vor dem Gästetor zu hoch. Auf der Gegenseite rettete ein Abwehrspieler auf der Linie bei Strauß' Schuss aus Kurzdistanz, und Gruber köpfte TSV-Keeper Wolfinger in die Arme (20.). Obwohl die Gäste mehr vom Spiel hatten, gelang Vescera mit einem Fernschuss die Heimführung (45.).

    Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer Chancen im Minutentakt: Burim scheiterte auch im Nachschuss am glänzend parierenden Heimkeeper Schröppel (53.) und sein Gegenüber Wolfinger zeichnete sich bei einem Joas-Schuss aus. Ein unhaltbar abgefälschter Schuss von Erich Schröppel brachte den Ausgleich (64.). Auf der Gegenseite traf Vescera aus fünf Metern den Ball nicht richtig und Philipp Zellinger hämmerte das Leder an die Latte (70.). Oettingen erarbeitete sich weitere Chancen, scheiterte aber wiederholt an Schröppel, der mit herausragenden Paraden den Punkt sicherte.

    SV Holzkirchen - TSV Wemding 1:2 (1:1). - In dem abwechslungsreichen und spannenden Spiel verzog Christian Uhl bei der ersten Chance knapp. Dann hielt Heimkeeper Sengenberger Reicherzers Kopfball (13.) und nach Greiners Schuss an den Innenpfosten des Oettinger Tors wurde Schildenbergers Nachschuss geblockt. Per Kopfball erzielte Manuel Fensterer die Gästeführung (16.), die Luderschmid hätte kurz danach ausbauen können. Mit 25-Meter-Schuss gelang Tobias Rau der Ausgleich (31.); weitere Chancen beider Teams blieben bis zur Pause ungenutzt.

    Nach Wiederbeginn hatte der SV Holzkirchen mehr Spielanteile, doch Tobias Rau verpasste bei einer guten Chance in Bedrängnis. Wemding vergab nach dieser Drangphase weitere Möglichkeiten durch Daniel Haller, Manuel Fensterer und Kemal Gülle. In der 72. Minute zog Gästespielertrainer Thomas Vierke davon und schob überlegt zum Sieg ein, während die Heimelf bei ihren Ausgleichsbemühungen wiederholt in der Wemdinger Abwehr hängen blieb.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden