Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Magere Ausbeute für Riesbürg

Lokalsport

Magere Ausbeute für Riesbürg

    • |

    Die erfolgsverwöhnte Jugendabteilung des Riesbürger Tennisclubs musste sich diese Saison in Bescheidenheit üben: Für die Juniorinnen und die gemischte Buben/Mädchenmannschaft sprang in der Abschlusstabelle nur ein Mittelplatz heraus, die Junioren steigen nach einer weiteren 0:6-Schlappe gegen Crailsheim aus der Kreisstaffel 1 ab. Da half auch zum Saisonschluss der knappe 4:2-Heimerfolg über Eschach nicht mehr. Spitzenmann Luca Schramm verlor zwar sein Einzel, dafür punkteten in zwei Sätzen Mark Melzer, Moritz Dietze und Philipp Lindner. Dietze/Lindner verloren äußerst knapp ihr Doppel im Matchtiebreak mit 10:12, Schramm/Melzer stellten mit ihrem Zweisatzerfolg den Gesamtsieg sicher.

    Eine ausgeglichene Punktebilanz weisen die Juniorinnen auf. Im letzten Saisonspiel verloren sie gegen Pfahlheim mit 2:4. Nur Julia Seitz konnte ihr Einzel gewinnen, Lina Rauh und Theresa Müller fingen sich deutliche Niederlagen ein. Carolin Kleibl war nah dran am Sieg, nach Satzausgleich führte sie in der Verlängerung zunächst, zeigte am Ende jedoch Nerven und verlor mit 8:10. Den zweiten Punkt steuerte das Doppel Julia Seitz/Theresa Müller bei während Theresa Fröhlich/C. Kleibl ein 1:6, 0:6 kassierten.

    Die „Youngsters“ übten sich in Elchingen ein weiteres Mal in der Mathematik: Nach Punkt- und Satzgleichstand gaben sechs mehr verlorene Spiele den Ausschlag zugunsten der Gastgeber. In den Einzeln sorgte Emily Kurz für den einzigen Punkt, während ihre Mannschaftskameraden herbe Niederlagen einstecken mussten. Im Doppel dann ein ganz anderes Bild: Simon Schulz mit Saskia Zäuner trumpften mit 6:0 und 6:1 richtig auf, das Mixed Felix Neher/Emily Kurz siegte mit 7:5 und 6:4 nicht hoch genug, sonst wäre der Gesamtsieg noch möglich gewesen. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden