Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Ticket zur Bayerischen schon gelöst

Leichtathletik

Ticket zur Bayerischen schon gelöst

    • |
    Auf dem Bild sind zu sehen (von links, hintere Reihe): Isabel Gregor, Felix Herrmann, Simon Bestler, Luca Greiner, Inga Knief, Emilia Manz; vordere Reihe: Simon Gebert, Hannah Meissler, Michelle Moser, Amelie Weiss. Auf dem Bild fehlt: Michel Kolbe.
    Auf dem Bild sind zu sehen (von links, hintere Reihe): Isabel Gregor, Felix Herrmann, Simon Bestler, Luca Greiner, Inga Knief, Emilia Manz; vordere Reihe: Simon Gebert, Hannah Meissler, Michelle Moser, Amelie Weiss. Auf dem Bild fehlt: Michel Kolbe. Foto: Simone Hampp

    Die Leichtathleten des TSV Nördlingen eröffneten beim Sprint- und Laufmeeting in Donauwörth ihre Freiluftsaison. An diesem Wettkampftag gingen sowohl erfahrene Athleten als auch Wettkampfdebütanten über 75 m, 100 m und 800 m an den Start.

    Bei der weiblichen Jugend U16 schaffte Isabel Gregor gleich in ihrem ersten Versuch die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft im 100-m-Lauf und sprintete in einer erstklassigen Zeit von 13,45 sec. auf Platz eins. Damit hat sie schon zu Beginn der Saison das Ticket für die Bayerische Meisterschaft gelöst. In derselben Altersklasse ging Emilia Manz erstmalig über die 300 m an den Start und wurde mit 46,83 sec. Zweite. Inga Knief, die ebenfalls bei der weiblichen Jugend U16 startet, gewann die 800-m-Distanz in 2:45,48 min. Zum ersten Mal an einem Wettkampf nahmen Michelle Moser und Hannah Meissler (beide Jahrgang 2003) teil. Beim 75-m-Sprint schnupperten die Mädchen erste Wettkampfluft und landeten mit guten Laufzeiten auf Platz 3 (Michelle 11,34 sec.) und Platz 6 (Hannah 11,63 sec.). Amelie Weiss lief in ihrer Altersklasse U14 beim 800-m-Lauf in einer Zeit von 2:46,43 min. auf Rang 2. Auch die männliche Jugend der TSV-Athleten war beim Wettkampf vertreten und dies nicht weniger erfolgreich als die Mädchen. Michel Kolbe (U14) belohnte seinen Trainingseifer der vergangenen Monate mit einem 75-m-Lauf in 9,94 sec. Er wurde klar Erster. Mit 10,62 sec. kam Simon Gebert als Zweiter ins Ziel und landete beim abschließenden 800-m-Lauf auf Platz 4. Simon Bestler und Luca Greiner (beide männliche Jugend U16) liefen sowohl die Sprint- als auch die Mittelstrecke. Simon Bestler wurde beim 100-m-Lauf in 13,93 sec. Dritter, Luca schaffte es bei seinem 800-m-Lauf in einer Zeit von 2:26,98 auf Platz 2. Der einzige TSV-Athlet in der Altersklasse männliche Jugend U18 Felix Herrmann absolvierte neben den obligatorischen 100 m (13,37 sec.) zum ersten Mal die 200-m-Distanz. Hier schlug sich Felix recht gut und sprintete in einer Zeit von 26,83 sec. auf Platz 5. (siha)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden