Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Gute Ergebnisse und viele Medaillen

Leichtathletik

Gute Ergebnisse und viele Medaillen

    • |
    Das erfolgreiche Team aus Mönchsdeggingen (von links): Sina Schwarz, Isabella Wiedemann, Franziska und Georg Schiele, Alisea Löffler, Antonia Wiedemann, Lina Gerke, Sarah Braun, Claudia Engel, Sebastian Schiele, Mike Berndorfer, Madeline Schweier und Julius Braun.
    Das erfolgreiche Team aus Mönchsdeggingen (von links): Sina Schwarz, Isabella Wiedemann, Franziska und Georg Schiele, Alisea Löffler, Antonia Wiedemann, Lina Gerke, Sarah Braun, Claudia Engel, Sebastian Schiele, Mike Berndorfer, Madeline Schweier und Julius Braun. Foto: Foto: privat

    Tolle Erfolge erreichte der Mönchsdegginger TSV-Nachwuchs bei den Landkreismeisterschaften in Rain. Die große Herausforderung durch die Rekordteilnehmerzahl von 134 Kindern meisterte der Veranstalter, federführend der TSV Rain, hervorragend. Ebenso schwierig für Athleten und Kampfrichter war die Umstellung der neuen Disziplinregelungen des BLV. Trotzdem meisterten alle Sportler den Fünfkampf, der aus 35-m-Sprint, Standweit, Hochsprung, Kugel bzw. Medizinballstoßen und den Rundenläufen bestand, gut. Hierbei konnten sich alle Mönchsdegginger auf den vorderen Rängen platzieren.

    Bei den zehnjährigen Buben wurde Sebastian Schiele mit der schnellsten Sprintzeit von 6,1 sec. Landkreismeister. Mike Berndorfer kämpfte sich auf den vierten Platz vor. Der neunjährige Julius Braun holte sich die Silbermedaille. Er konnte mit 2,20 m die beste Weite beim Mattenweitsprung und die beste Zeit über zwei Runden mit 41,0 sec. aufweisen. Ebenso die Silbermedaille erhielt Georg Schiele. Er freute sich über die persönliche Bestleistung im Hochsprung mit 1,25 m. Kampfgeist zeigten auch die Mädchen. Sarah Braun, die schnellste Sprinterin (6,1 sec.) und Rundenläuferin, wurde Vizemeisterin. Bronze holte sich Claudia Engel, die den Scherhochsprung souverän meisterte, dicht gefolgt von Madeline Schweier, die auch in den Rundenläufen wichtige Punkte holte.

    Die zwölfjährigen Mädchen lieferten sich ein Privatduell. Hier hatte Anna Kurnoth (Donauwörth) die Nase vorne. Knapp dahinter konnte sich Antonia Wiedemann über die Silbermedaille und ihre persönliche Bestleistung von 1,25 m im Hochsprung freuen. Bronze ging ebenso an den TSV durch Alisea Löffler. Für Lina Gerke galt es das erste Mal Wettkampfluft zu schnuppern. Am Ende wurde sie in der Landkreiswertung Vierte. Gewohnte Wettkampfbedingungen hatten die 16-Jährigen. Die Goldmedaille gewann Franziska Schiele, die mit 5,8 sec. am schnellsten sprintete und die schnellste Rundenzeit hatte. Auf den zweiten Platz kam Sina Schwarz, die ihren Trumpf im Kugelstoßen mit 7,54 m auspackte. Für Isabella Wiedemann gab es Platz vier in der Landkreiswertung. (cb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden