Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Lehmingen setzt sich im Spitzenspiel durch

Lokalsport

Lehmingen setzt sich im Spitzenspiel durch

    • |
    Ganz schön zur Sache ging es im Spitzenspiel zwischen Lehmingen/Dornstadt und Mönchsdeggingen (in weiß). Foto: Dieter Mack
    Ganz schön zur Sache ging es im Spitzenspiel zwischen Lehmingen/Dornstadt und Mönchsdeggingen (in weiß). Foto: Dieter Mack Foto: Dieter Mack

    Nach dem Wechsel versäumten die Gastgeber die Vorentscheidung, als sie einen weiteren Foulelfmeter "versemmelten" und im Gegenzug kamen die Gäste durch Elfmeter zum Anschluss. Danach neutralisierten sich beide Teams mit teilweise übertriebener Härte.

    Megesheim - Fremdingen 3:0. - Es war ein verdienter Heimsieg. Das Spiel war in der Auftaktphase gleich verteilt und Fremdingen hatte die erste Gelegenheit durch Stelzig nach Ecke. Danach wurde die Heimmannschaft druckvoller und kam nach schöner Einzelaktion von Kolb zum 1:0. Kurz später erhöhte der freistehende Vogel auf 2:0.

    Er war schließlich nach dem Wechsel mit einem Weitschuss auch zum 3:0 erfolgreich. Die Gäste trafen in der Folge die Latte und Förch bot sich die letzte Heimmöglichkeit, als er freistehend am Gästekeeper scheiterte.

    Hausen/Schopflohe - Grosselfingen 9:3. - Zwölf Volltreffer zur Kirchweih: Ehe die Gäste mit dem 0:1 von Sieber den Spielverlauf auf den Kopf stellten, boten sich der Heimelf bereits vier Hochkaräter. Die Grosselfinger agierten anfangs sehr effektiv und kamen nach Falls Ausgleich erneut durch Sieber zum 1:2. Stimpfle glich aus und Mielich brachte den SVG mit 3:2 nach vorne. Dann sieben Heimtreffer nach der Pause gegen sich regelrecht auflösende Gäste: Viermal Schneider, Feile, Lang und Deibler schraubten das Ergebnis auf 9:3 hoch.

    Wallerstein - Utzwingen 0:2 - Im schwachen Spiel gingen die Gäste verdient als Sieger vom Platz. Die erste Chance bot sich Sattler, doch frei vor dem FSV-Tor verstolperte er. Danach bekam der SCW das Spiel in die Hand, doch klare Torchancen waren Mangelware. Einen abgefälschten Weitschuss lenkte der Gästekeeper zur Ecke und Saulich vergab die mögliche Gästeführung, als er einen Foulelfmeter neben das Tor setzte. Erfolglos blieb der Wallersteiner Versuch, sich Chancen herauszuspielen.

    Gegen die aufgerückte Heimabwehr gelang Liebhard das 0:1, kurz später traf er den Pfosten und für Wallerstein gab's noch "Rot". Sattler erhöhte in der Nachspielzeit zum 0:2-Endstand.

    Gerechte Punkteteilung

    Hohenaltheim - Huisheim 1:1. - Letztendlich war es ein gerechtes Unentschieden, das sich die personell während des Spiels stark gebeutelten Hohenaltheimer erkämpften. Die Offensivbemühungen reichten selten über die Sechzehnerlinie. Keeper Epple parierte den ersten Aufreger und in der 22. Minute mussten zwei Gastgeber mit Platzwunden aus dem Spiel. Die Umstellungen nutzten die Gäste und kamen durch Gentner zum 0:1.

    Auch nach dem Wechsel schenkten sich die Teams nichts. Einen Abwehrfehler nutzte Kopf zum 1:1. Nach überzogenem Gelb-Rot gegen den SVH kämpfte sich dieser dem Schlusspfiff und dem Punkt entgegen. (hl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden