Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Lauber SV: Sport und Musik an vier Tagen

Lauber SV

Sport und Musik an vier Tagen

    • |

    Der Lauber SV feiert über die Pfingstfeiertage sein alljährliches Sportwochenende mit Festzeltbetrieb. Neben dem sportlichen Wettbewerb wird ein umfangreiches Rahmenprogramm mit musikalischen Darbietungen für jeden Geschmack angeboten.

    Das Sportwochenende beginnt am heutigen Freitagabend um 18 Uhr mit dem Kleinfeldturnier der Betriebsmannschaften. Es stehen sich die Teams von Andrew Buchdorf, Hama Monheim und Jeldwen Oettingen in der Gruppe A und die Kicker von der JVA Kaisheim, Ohnhäuser Wallerstein und Hänchen Oettingen in der Gruppe B gegenüber. Gleichzeitig findet ein Frauenturnier statt, das mit den Mannschaften des Lauber SV, SV Wechingen, der SG Alerheim und des TSV Oettingen besetzt ist.

    Am Pfingstsamstag ist das Spielfeld den Jugendmannschaften vorbehalten. Ab 14 Uhr beginnt das sportliche Programm mit einem gut besetzten D-Juniorenturnier. Um Punkte geht es in der Partie zwischen den U19-Teams der JFG Wörnitz-Kicker und der SG Mönchsdeggingen.

    Das musikalische Highlight der Festtage bildet die Coverband „Stahlzeit“ mit ihrem großen Rammstein Tribute-Konzert. Mit ihrer professionellen Pyro-Show wollen sie es dem Original gleich- tun. Die Vorgruppe „nulldB“ wird die Besucher ab 20.30 Uhr auf das Spektakel einstimmen.

    Der komplette Pfingstsonntag wird vom Turnier der Hobbymannschaften bestimmt. Ab elf Uhr geht es mit einem Teilnehmerfeld von 16 Mannschaften Nonstop durch den Tag. Am Abend wird die Partyband „Sappralot“ den müden Spielern neuen Schwung verpassen und für Stimmung im Festzelt sorgen.

    Kleinfeldturnier der Seniorenteams

    Der Pfingstmontag beginnt bei schönem Wetter um neun Uhr mit einem Festgottesdienst auf dem Sportgelände. Parallel zum anschließenden Frühschoppen spielen um 10.30 Uhr die E1-Junioren gegen den TSV Wolferstadt. Anschließend geht es direkt zum Mittagstisch mit den bekannten Lauber Spezialitäten über. Um 12.30 Uhr startet das Kleinfeldturnier der Senioren mit fünf Mannschaften. Auf dem benachbarten Spielfeld bestreiten zeitgleich die F-Junioren vom Lauber SV, SV Schwörsheim/Munningen, TSV Oettingen, SV Megesheim, SV Holzkirchen und der SpVgg Herblingen/Hochaltingen ihr Turnier.

    Zum Abschluss der Festtage konnte zu einem Werbespiel die Landesligamannschaft des TSV Nördlingen gewonnen werden. Ihr Gegner ist eine Auswahlmannschaft, die aus Spielern vom Lauber SV und den befreundeten Vereinen Wechingen und Holzkirchen gebildet wird. Anpfiff ist um 17 Uhr.

    Zum Festausklang wird der Sieger der 3. Lauber Straßenolympiade bei amüsanten Geschicklichkeitsspielen ermittelt. (axa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden