Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Oettingen neuer Tabellenführer

Kreisliga

Oettingen neuer Tabellenführer

    • |
    Benny Maletzke (rechts) erzielte das Siegtor für den Pfäfflingen/Dürrenzimmern. Hier behauptet sich der Angreifer gegen Michael Schmied (Deiningen).
    Benny Maletzke (rechts) erzielte das Siegtor für den Pfäfflingen/Dürrenzimmern. Hier behauptet sich der Angreifer gegen Michael Schmied (Deiningen). Foto: Foto: Jais

    SV Donaumünster/Erlingshofen – TSV Oettingen 3:4 (3:2). – Im Spitzenspiel nutzte der Tabellenführer vor 120 Zuschauern seine Chancen nicht und haderte auch mit dem Schiedsrichter nach „rot“ gegen Torwart Baierl wegen angeblicher Tätlichkeit (64.). Dabei jubelten die Gastgeber schon in der ersten Minute als Bernhard Schuster einen Abwehrfehler bestrafte. Schon in der achten Minute aber der Ausgleich durch Karl Lechler nach Solo. Noch in der Anfangsviertelstunde verwandelte Jürgen Sorg einen Schreiber-Querpass zur erneuten Führung. Dann hielt Peter Hubel einen Strafstoß von Sorg, doch der machte es besser zum 3:1 als er einen scharfen Freistoß verlängerte. Robert Brunner überlistete den Heimkeeper aus 40 Metern zum 3:2.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit hob Remmert den Ball an die Latte, während Dominik Einsele eine Heimunachtsamkeit zum Ausgleich nutzte (48.). Trotz Unterzahl drängten die Gastgeber auf den Sieg, dieser gelang jedoch den Gästen wieder durch Robert Brunner (86.).

    VfB Oberndorf – SpVgg Ederheim 3:0 (0:0).– Vor 120 Zuschauern gab es in einem schnellen Spiel einen verdienten Heimerfolg, wobei der VfB in der ersten Halbzeit nur eine Chance hatte, die Mang gleich zu Beginn vergab. In der zweiten Halbzeit machten die Gastgeber weiter das Spiel scheiterten aber immer wieder am überragenden Metzko. Erst als der Ederheimer verletzt durch Steinmeyer ersetzt wurde, gelangen Tore. Zunächst traf Konstantin Jung nach schlechtem Rückpass zum verdienten 1:0 und fünf Minuten vor dem Ende Benjamin Mang zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte Markus Wittmann (88.).

    Verdienter Gästesieg

    SpVgg Deiningen – FC Pfäfflingen/Dürrenzimmern 0:1 (0:1). – Da die Heimelf nur Stückwerk bot, kam es zum verdienten Gästesieg. Bei der ersten Chance wurde Reiner geblockt während sich schon im Gegenzug Benny Maletzke zum „Tor des Tages“ durchsetzte (7.). Danach verflachte die Partie und bis zur Halbzeit tat sich wenig.

    Nach dem Wechsel verfehlte Ranftl knapp aus der Distanz und auf der Gegenseite vergaben Dürrwanger sowie Gruber die Vorentscheidung. Zudem scheiterte der durchgebrochene Maletzke an Walpertinger und Grubers Nachschuss blockte Seefried. Dann scheiterte Leberfinger an Schröppel und schob vorbei. In der Nachspielzeit verpasste Vescerea mit Heber die Entscheidung, dies hätte sich beinahe noch gerächt, doch Strauß’ Freistoß sprang vom Innenpfosten zurück.

    SV Niederhofen/Ehingen – SC Untere Zusam 3:3 (3:2). – In einem intensiven Spiel ließen die Gastgeber unnötig Punkte liegen. Die Fischer-Elf war vom Anstoß weg besser, geriet aber „aus dem Nichts“ ins Hintertreffen, als Valan Berisha einen Freistoß abstaubte (9.). Der SVNE ließ drehte aber innerhalb weniger Minuten das Spiel: nach Traumpass von Edi Fischer lupfte Andreas Eichberger den Ball erst an die Latte und drückte dann den Abpraller ein (11.) und gleich darauf besorgte Benedikt Deubler nach Eichberger-Pass die Führung der Heimelf. Diese drückte weiter und wieder Deubler erhöhte auf 3:1 (33.). Noch vor der Pause gelang aber Josef Lindenmeier nach Heimfehler der Anschluss.

    In der zweiten Hälfte passierte nicht viel, bis sich der SVNE am Schluss in die Defensive drängen ließ. Nach zwei dicken Gästechancen war es dann erneut Lindenmeier, der den Ausgleich köpfte (81.).

    SV Holzkirchen – TSV Möttingen 2:0 (2:0). – Beim Heimsieg vergaben die Gäste gute Chancen, so setzte bereits in der ersten Minute Stefan Bissinger eine Flanke nur auf die SVH-Latte. Bei der ersten Heimmöglichkeit schoss Armin Rau zu schwach, dann vergab auch Johannes Rothgang gleich dreimal für die Gäste. Auch auf der Gegenseite vergab Heiko Greiner in aussichtsreicher Position, bevor Tobias Rau am Gästetorwart scheiterte, aber Julian Rau zur Führung abstaubte (23.). Vor der Halbzeit nutzte dann Tobias Rau einen Doppelpass mit Spielertrainer Stefan Fischer zum 2:0. In der zweite Halbzeit vergab Tobias Rau zwei große Chancen, so drängte der Gast weiter auf den Anschluss. Doch Benjamin Münnich und Simon Kerscher wie auch kurz vor Schluss Michael Rothgang vergaben ihre Möglichkeiten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden