Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Unerwartete Pleiten für das Führungsduo

Kreisklasse

Unerwartete Pleiten für das Führungsduo

    • |
    Simon Schmidt (links) bereitete im Derby gegen Schwörsheim-Munningen das 1:0 mit schöner Einzelaktion vor. Am Ende gewannen die Gastgeber mit 4:0.
    Simon Schmidt (links) bereitete im Derby gegen Schwörsheim-Munningen das 1:0 mit schöner Einzelaktion vor. Am Ende gewannen die Gastgeber mit 4:0. Foto: Foto: dima

    Birkhausen – Löpsingen 0:0. – Nach verteiltem Spiel ohne Chancen in der ersten halben Stunde zielte Hussel über die Latte des Heimtores (35.). Gegenüber landete Röttingers Kopfball nur an der Querlatte (37.). Nach dem Wechsel dominierte Löpsingen, doch Brenner schoss aus fünf Metern drüber (57.), Steinmeyer scheiterte an Tormann Stelzig (60.) und vergab danach kläglich (65.). Erneut Brenner verfehlte aus Kurzdistanz (75.), doch nach Ampelkarte für Löpsingens Schabert (85.) rettete Birkhausen das schmeichelhafte Remis über die Zeit.

    EbermergenMarktoffingen 2:1. – In einer kämpferisch starken Partie der Hausherren brachten diese dem Titelaspiranten die erste Niederlage bei. Die frühe Führung besorgte Manuel Seitz, der einen Abpraller zum 1:0 einschob (9.). Die Gäste erhöhten nun den Druck und erarbeiteten sich Möglichkeiten, doch die Heimabwehr stand sehr gut. Das 1:1 gelang Christoph Estner, der einen Eckball einköpfte (73.). Marktoffingen wollte nun den Sieg, doch nach einem Konter stocherte Stefan Kovacs eine Löw-Hereingabe zum 2:1-Siegtreffer über die Linie (80.). Die Schlussoffensive der Gäste blieb erfolglos. Der gute Schiedsrichter Steidle hatte mit der sehr fairen Partie keine Probleme.

    Alerheim – Schwörsheim 4:0. – Trotz des 0:0 zur Pause verloren die Gäste aufgrund vieler Abwehrfehler deutlich. Zunächst zielte Tengler über das Heimtor (17.), gegenüber wurde ein Konter geblockt (27.). Erst als sich Schmidt toll durchsetzte, verwertete Martin Schörger dessen Hereingabe zum 1:0 (62.). Nur zwei Minuten später spielten die Gäste auf Abseits und Golder verlängerte freistehend mit dem Hinterkopf zum 2:0. Danach machte es die Schwörsheimer Abwehr den Gastgebern leicht. Einen weiten Ball verarbeitete erneut Schörger zum vorentscheidenden 3:0 (69.), bevor derselbe Akteur den 4:0-Endstand durch Lars Rau vorbereitete (82.).

    Utzwingen – Mönchsdeggingen 2:2. – Die Heimelf besaß im ersten Durchgang die besseren Gelegenheiten, doch Jürgen Liebhard scheiterte zweimal am guten Gästetormann Mayr (10./21.) und Martin Leister hatte Pech, als seine abgefälschte Flanke von der Lattenunterkante zurückprallte (26.). Die kampfstarken Gäste hielten nach der Pause das Spiel offen und gingen nach zwei weiten Flanken durch Christian Neubauers Kopfball-Doppelpack mit 0:2 in Front (65. und 74.). Ein Eigentor nach scharfer Grimmeis-Hereingabe zum 1:2 (80.) machte das Spiel wieder spannend. Mit einem verwandelten Strafstoß sorgte Fabian Grimmeis für den verdienten Ausgleich (88.).

    Laub – Großsorheim/Hoppingen 1:1. – Die Heimelf besaß ein deutliches Chancenplus, doch Gästetormann Strauß rettete seiner Elf den Punkt. Laub gelang ein Blitzstart, als Stefan Fischer zum 1:0 einköpfte (3.). Danach gab es mehrere gute Möglichkeiten zum 2:0 (22.), doch der unbedrängte Andreas Beck bestrafte eine Unachtsamkeit mit dem 1:1 (35.). Nach dem Wechsel übernahm zunächst der Gast die Initiative, kam jedoch nicht zu Chancen. Laub wurde gegen Ende stärker, doch Randi, Herrmann und Trollmann vergaben das 2:1 ebenso wie Dayanc, dessen Strafstoß Strauß mit Glanzparade entschärfte (73.). Auch Trollmanns Fernschuss parierte Strauß klasse (78.), so blieb es beim für die Gäste glücklichen Punktgewinn .

    Minderoffingen – Nähermemmingen/Baldingen 2:1. – Die Gäste erwischten den besseren Start und bestimmten das Spiel, doch blieben Torchancen Mangelware. Erst nach dem Wechsel brachte ein herrlicher Treffer von Martin Mayer ins lange Eck das 1:0 (50.). Postwendend gelang auch Julian Jacksch ein VolleyTraumtor zum 1:1 in den Torwinkel (55.). Die Gäste kamen nun druckvoll, fanden jedoch im überragenden Torwart Baumann ihren Meister. Nach einem Feldverweis überwand in der Schlussminute erneut Martin Mayer mit einem 45-Meter-Schuss über den aufgerückten Torwart hinweg den umjubelten 2:1-Siegtreffer (90.). Schiedsrichter Strobel leitete die Partie souverän.

    Einseitiges Kellerderby

    Wemding II – Herblingen/Hochaltingen 0:4. – Im Kellerduell war die Heimelf chancenlos. Die Partie fand auf einem überschaubaren Niveau entsprechend der Tabellensituation beider Teams statt. Ein Doppelschlag von Josef Bosch (10./ 19.) brachte die Gäste früh auf die Siegerstraße. Nach einer halben Stunde sorgte Dieter Braun – wenn auch aus abseitsverdächtiger Position – mit dem 0:3 bereits für die Vorentscheidung (30.).

    Auch die rote Karte gegen Gäste-Akteur Josef Hach brachte für die stark ersatzgeschwächten Hausherren keinen Vorteil mehr. In der Schlussminute besorgte Christoph Zwickel den 0:4-Endstand (90.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden