Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Nord 1: Siege für das Führungsquartett

Kreisklasse Nord 1

Siege für das Führungsquartett

    • |
    Nicht zuletzt dank aufmerksamer Abwehrarbeit hat der SC Nähermemmingen/Baldingen (in grün) die Partie gegen Ebermergen klar gewonnen.
    Nicht zuletzt dank aufmerksamer Abwehrarbeit hat der SC Nähermemmingen/Baldingen (in grün) die Partie gegen Ebermergen klar gewonnen. Foto: Dieter Mack

    Birkhausen – Marktoffingen 0:3.– Die erste Chance in einer schwachen ersten Hälfte besaßen die Gäste, doch Neuner köpfte vorbei (7.). Kurios dann der Führungstreffer für Marktoffingen, als der Ball zweimal an der Latte landete und Michael Kirchenbaur zum 0:1 einschob (35.). Bei der ersten Gelegenheit für Birkhausen verfehlte Offinger knapp (65.), doch im Gegenzug schob Daniel Mainka nach schöner Vorarbeit von Tobias Stelzle zum 0:2 ein. Für die endgültige Entscheidung in der insgesamt schwachen Begegnung sorgte wieder Stelzle, der eine Hereingabe zum 0:3 verwertete (85.), obwohl der Ball vorher bereits im aus war.

    Nähermemmingen/Baldingen – Ebermergen 3:0. – Zum Rückrundenauftakt kam die Heimelf zu einem ungefährdeten Sieg. Nach Solo von Micha Köhnlein verzog Marcel Köhnlein (8.). Das 1:0 gelang Rückkehrer Christian Uhl der einen 35-Meter-Freistoß mit Windunterstützung versenkte (20.). Nach tollem Uhl-Pass scheiterten Marcel Köhnlein und Leberfinger an Gästetormann Tusch (44.). Pech hatte auch Gülmez, der eine Direktabnahme knapp übers Gästetor zog (60.). Ein Doppelschlag brachte die Entscheidung: Marcel Köhnlein köpfte einen Haas-Freistoß zum 2:0 ein (66.) und Abu Gülmez schloss ein Solo aus der eigenen Hälfte zum 3:0 ab (66.). Haas’ Freistoß landete an der Latte (78.), gegenüber rettete Cama gegen König (82.).

    Utzwingen – Großsorheim/Hoppingen 2:2. – Die Heimelf erspielte sich im ersten Durchgang eine Feldüberlegenheit, war aber im Abschluss zu ungenau. Florian Raths Hereingabe landete nach verunglücktem Abwehrversuch zum 0:1 im Netz (42.). Doch bereits im Gegenzug drehte sich Jürgen Liebhard um seinen Gegenspieler und traf zum 1:1-Ausgleich (44.). Gleich nach der Pause setzte sich erneut Liebhard antrittsschnell durch und erzielte aus 18 Metern das 2:1 (47.). Christian Braun traf aus 16 Metern nur den Pfosten des Gästetores (56.), gegenüber führte eine Hereingabe von Andreas Beck zu einem weiteren Eigentor zum 2:2 (59.). Maxi Braun und Fabian Grimmeis hätten für den eigentlich verdienten Heimsieg sorgen können, scheiterten jedoch mit ihren Kopfbällen (63. und 69.).

    Minderoffingen – Laub 0:0. – In einem niveauarmen Spiel trennten sich die Mannschafter gerechter Weise torlos. Torchancen waren absolute Mangelware. Laub verfügte über die bessere Spielanlage, doch zum Sieg reichte es nicht. Die einzige Möglichkeit für die Gastmannschaft besaß Volkan Dayanc, der nur das Außennetz traf (63.).

    Löpsingen – Herblingen/Hochaltingen 1:1. – In einem sehr schwachen Spiel stand am Ende ein leistungsgerechtes Remis. Lutz und Zwickel versuchten es mit Fernschüssen, doch Heimkeeper Lierheimer parierte. Gegenüber zielte Brenner knapp drüber (20.) und Schäble schob knapp vorbei (23.). Nach Unordnung in der Heimabwehr verwertete Tobias Lutz einen missglückten Befreiungsschlag zum 0:1 (26.). Aufregung vor der Pause: Steinmeyers Schuss wurde abgewehrt und Göttler verpasste aus der Kurzdistanz den Ausgleich (45.). Nach dem Wechsel verflachte die Partie, bis Heider nach Alleingang übers Gästetor zielte (72.). Rene Steinmeyer besorgte den späten, aber verdienten Ausgleich, als er einen abgewehrten Heider-Schuss zum 1:1 versenkte (89.).

    Wemding II – Alerheim 1:11. – Die Partie besaß bestenfalls den Charakter eines Vorbereitungsspiels für den Tabellendritten. Die Heimelf dagegen war sich völlig überfordert und fand zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. So entwickelte sich Einbahnstraßenfußball mit Toren in regelmäßigen Abständen. Dabei konnten sich Martin Schörger (3), Lars Rau (2), Gerd Aschenmeier (2), Florian Ziegelmeir (2) und Jürgen Hubel (1) in die Alerheimer Torschützenliste eintragen. Wemding steuerte ein Eigentor bei und verkürzte zwischenzeitlich auf 1:6.

    Mönchsdeggingen – Schwörsheim/Munningen 0:2. – Ohne Chance waren die Gastgeber gegen die kompakten und laufstarken Gäste. Diese setzten die Heimelf von Beginn an unter Druck und mit seiner zweiten Chance traf Benjamin Töpfer nach Eckball aus 11 Metern zum 0:1 (22.). Höhenberger zielte danach knapp übers Heimtor (38.). Auch im zweiten Durchgang keine nennenswerten Chancen für die Gastgeber. Dagegen sorgte Schwörsheim früh für die Entscheidung, als Bernd Michel eine schöne Kombination über Töpfer und Tengler zum 0:2 vollendete (60.). Dippners 25-Meter-Freistoß landete an der Latte des Heimtores (83.), sodass es beim hochverdienten 0:2-Gästesieg blieb. (aku)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden