Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Alerheim rückt bis auf einen Punkt heran

Kreisklasse

Alerheim rückt bis auf einen Punkt heran

    • |
    Im Griff hatten die Alerheimer (links Hans-Joachim Golder) den Gastgeber SV Großsorheim/Hoppingen und siegten gleich mit 5:1.
    Im Griff hatten die Alerheimer (links Hans-Joachim Golder) den Gastgeber SV Großsorheim/Hoppingen und siegten gleich mit 5:1. Foto: Foto: Dieter Mack

    Das Spiel Schwörsheim/Munningen gegen Wemding II musste ausfallen, weil die Gäste wegen Spielermangels nicht antraten. Über die Spielwertung wird das Sportgericht entscheiden.

    EbermergenMönchsdeggingen 4:0. – In der beiderseits offensiv geführten Partie entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit zahlreichen Chancen für beide Teams. Das 1:0 gelang Daniel Bayer, der nach schönem Zuspiel alleine durch war und eiskalt vollendete (21.). Nach dem Wechsel verlief das Geschehen hauptsächlich in der Mönchsdegginger Hälfte. Manuel Seitz drückte Bayers Hereingabe zum 2:0 über die Linie (52.), ehe Andreas Falch allein vor Tormann Mayr auftauchte und mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte (61.). Den 4:0-Schlussstand markierte Stefan Falch, der den Ball aus fünf Metern ins leere Tor hämmerte (71.). Heimkeeper Tusch sorgte mit einigen Glanzparaden dafür, dass bei Ebermergen die „Null“ stand.

    Marktoffingen – Laub 2:2. – In einer niveauarmen Partie büßte der Tabellenführer erneut Punkte ein. Nach einem Sahnepass von Haas ließ Randi die Gästeführung aus, was sich im Gegenzug rächte: Altenburger flankte im Liegen auf Fridolin Wolf, der per Flugkopfball das 1:0 erzielte (20.). Als Trollmann abhob, zeigte Schiedsrichter Lindig auf den Punkt und Robert Haas verwandelte den Elfer zum 1:1-Ausgleich (35.). Der FSV kassierte prompt auch noch das 1:2 durch Uwe Haas, der einen Abpraller über die Linie drückte (43.). Ebenso umstritten wie der Strafstoß war die Situation beim 2:2: Nach einem Freistoß bediente Mainka den starken Fridolin Wolf, der die Kugel flach ins Eck jagte (45.). Siegchancen für die Heimelf ergaben sich erst in der Schlussoffensive, doch ein Tor wollte nicht mehr gelingen.

    Großsorheim/Hoppingen – Alerheim 1:5. – Vor über 200 Zuschauern begann das Spiel verheißungsvoll für die Gastgeber, doch Benjamin Beck zielte knapp vorbei (2.). Danach übernahmen die Gäste das Kommando und nutzten ihre Chancen eiskalt aus. Daniel Sandmeyer zirkelte einen Freistoß über die Mauer zum 0:1 ins Tor (12.) und Martin Schörger köpfte nach Eckstoß unbedrängt zum 0:2 ein (15.). Ziegelmeier schoss an den Pfosten des Heimtores (20.), ehe Lars Rau eine Flanke zum 0:3 einköpfte (29.). Andreas Beck schoss über das Gästetor (31.), machte es aber besser, als er einen Foulelfmeter zum 3:1 verwandelte (39.). Doch Lars Rau nutzte eine Unachtsamkeit zum 1:4 (43.). In der zweiten Hälfte schalteten die Gäste einen Gang zurück, kontrollierten aber weiterhin das Spiel. Heimtormann Strauß klärte gegen Schmidt (72.), bevor Lars Rau mit Volleyschuss seinen dritten Treffer zum 1:5-Endstand erzielte.

    Nähermemmingen/Baldingen – Birkhausen 3:0. – Nach anfänglichem Abtasten scheiterte Haas aus 18 Metern an Gästetormann Stelzig (12.). Gegenüber parierte Keeper Cama zweimal klasse gegen Röttinger (15./17.). Pech hatte Marcel Köhnlein, dessen Schuss auf der Linie des Gästetores geklärt wurde und der anschließend mit der Hacke scheiterte (30.). Kurz vor der Pause köpfte Marco Erdt eine Haas-Ecke zum 1:0 ins Netz (44.).

    Gleich nach dem Wechsel verwertete Robin Möhle einen Traumpass von Baar zum 2:0 (50.). Auf der Gegenseite scheiterte Meyer mit einem Foulelfmeter an Tormann Cama (75.). David Köhnlein vergab zweimal (82./84.), ehe Micha Köhnlein einen Riedel-Eckball zum 3:0-Endstand einköpfte (87.).

    Löpsingen – Utzwingen 2:2. – Ein gerechtes Remis sahen die Zuschauer gegen kampfstarke Gäste. Für die Heimelf scheiterte Steinmeyer per Kopf knapp (2.) und Steffen Brenner zielte am langen Eck vorbei (15.). In Führung gingen jedoch die Gäste, als Fabian Grimmeis einen Handelfmeter zum 0:1 verwandelte (24.). Ebenfalls ein Strafstoß nach Foul an Steinmeyer brachte den 1:1-Ausgleich, als Benedikt Maxant einschoss (30.). Löpsingen ging sogar mit 2:1 in Führung, als Patrick Göttler eine Hereingabe von Steinmeyer verwertete (36.). Doch Brenner scheiterte aus vier Metern am Gästekeeper (44.). In der zweiten Hälfte setzte Liebhard Brauns Freistoß übers Heimtor (59.), ehe sich Luca Thum durchsetzte und den 2:2-Ausgleich erzielte (60.). Schramm hatte den Gästesieg auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Tormann Lierheimer (88.).

    Herblingen/Hochaltingen – Minderoffingen 0:1. – In einem spielerisch schwachen Derby hatten die Gäste mehr vom Spiel. Mißner vergab für Minderoffingen (4.), gegenüber zielte Leberle drüber (16.) und Rauwolf scheitere an Heimtormann Mayer (20.). Als dieser jedoch einen Eckball unterlief, konnte Tobias Mißner problemlos zum Tor des Tages einköpfen (23.). Müllers schönen Freistoß klärte Gästekeeper Baumann (36.). Nach dem Wechsel traf Mißner nur den Pfosten (53.), gegenüber parierte Baumann Sandmeyers Distanzschuss prächtig (56.). Trotz Gelb-Rot für den Gast (74.) erspielte sich Herblingen kaum Torchancen zum Ausgleich, hatte jedoch Pech, als Müller per Freistoß nur die Latte anvisierte (88.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden