Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kickboxen: Erfolgreiche Revanche

Kickboxen

Erfolgreiche Revanche

    • |
    Wassili Gebel (links) und Trainer Jürgen Schneider nach dem Sieg in Gersthofen.
    Wassili Gebel (links) und Trainer Jürgen Schneider nach dem Sieg in Gersthofen. Foto: Foto: privat

    Der Kickbox-Verband ISKA hatte zum Rückkampf des Teams Deutschland gegen die iranische Nationalmannschaft nach Gersthofen eingeladen. In der Hinrunde im März 2010 war das deutsche Team knapp mit 2:3 Kämpfen unterlegen. Zwei Megesheimer Kämpfer standen jetzt erneut im Ring.

    Zuerst trat Michael Wolfinger für die Megesheimer Kickboxer gegen den Augsburger Lokalmatador Kabüs Kaba im Rahmen eines Prestigefights an. Der Kampf ging über fünf Runden im K1. Zunächst sah es für Wolfinger schlecht aus. In der zweiten Runde kam es zu einem kritischen Moment, als er nach einem harten Angriff angezählt wurde. Ab der dritten Runde holte Wolfinger aber deutlich auf und dominierte den Kampf bis zur letzten Runde. Die 300 geladenen Zuschauer in der Gersthofener Stadthalle waren restlos begeistert, als Wolfinger mit 2:1 Richterstimmen den Kampf für sich entscheiden konnte.

    Den Hauptkampf des Abends lieferten sich der amtierende Weltmeister Wassili Gebel (Kickboxen Megesheim) und der Iraner Hamed im K1 über fünf Runden. Bei ihrem letzten Zusammentreffen vor einem Jahr in Teheran musste sich Gebel geschlagen geben. Gebel war sehr gut vorbereitet und dominierte den Revanchekampf von Anfang an. Nach fünf Runden gewann Gebel mit einer klaren 3:0-Kampfrichterentscheidung nach einem technisch anspruchsvollen Fight.

    Daniel Schmidt gewann bei der baden-württembergischen Meisterschaft in Stuttgart den Titel für die Megesheimer Kickboxer im Amateurbereich.

    Im September sind sowohl Wolfinger als auch Gebel in Kopenhagen für die deutsche Mannschaft im Ring. Landestrainer und Coach der SVM-Kickboxer Jürgen Schneider ist zu Recht stolz auf die bisher erreichten Erfolge seiner Megesheimer Schützlinge. (ws)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden