Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kickboxen: Bärenstark II

Kickboxen

Bärenstark II

    • |
    Die Megesheimer Kampfsportler waren zuletzt mehrmals international im Einsatz, unter anderem bei den „Nordic Open“.
    Die Megesheimer Kampfsportler waren zuletzt mehrmals international im Einsatz, unter anderem bei den „Nordic Open“. Foto: Foto: privat

    Die Megesheimer Kickboxer wurden vom Kampfsportverband ISKA nach Kopenhagen auf die „Nordic Open“ eingeladen. Den ersten Kampf bestritt Daniel Schmidt und konnte seinen Kontrahenten aus Schweden in der dritten Runde durch seine gute Beintechnik auf die Bretter schicken. Thomas Fischer lieferte sich mit seinem Gegner aus Dänemark eine harte erste Runde. Durch einen High-Kick zum Kopf konnte Fischer den Kampf in der zweiten Runde mit K. o. beenden.

    K. o. in der dritten Runde

    Der amtierende Weltmeister Wassili Gebel kämpfte in der ersten Runde sehr ausgeglichen. Die zweite Runde konnte Gebel mit guten Low-Kicks und High-Kicks für sich entscheiden. Er bezwang seinen Gegner in der dritten Runde durch K. o. Trainer Jürgen Schneider musste sich nach ausgeglichenen drei Runden gegen seinen Gegner aus Schweden mit einem knappen Punktentscheid von 1:2 geschlagen geben. Insgesamt waren die Megesheimer Kickboxer bei den „Nordic Open“ sehr erfolgreich.

    Wenig später waren die Megesheimer bei einer Gala in Nürnberg vertreten. Der Megesheimer Markus Schmidt musste sich nach einem harten Boxkampf bereits in der ersten Runde geschlagen geben. Thomas Fischer trat gegen den erfahrenen Phillip Karl im K1 an. Fischer konnte mit guten Front-Kicks und Low-Kicks die erste Runde für sich entscheiden. Gegen Ende der zweiten Runde ging der Sieg an Karl, da Fischer den Kampf wegen einer Verletzung nicht fortsetzen konnte.

    Daniel Schmidt kämpfte gegen Sebastian Badstübner, der im letzten Jahr bei der WM in Alicante den fünften Platz erreicht hatte. Schmidt konnte mit guten Kombinationen einen technisch hervorragenden Kampf über drei Runden liefern, aber Badstübner siegte knapp nach Punkten. Wassili Gebel bestritt den Hauptkampf vor 1800 Zuschauern gegen Rahil Öhmer aus Stuttgart. Gebel machte mit vielen High-Kicks zum Kopf richtig Druck. Allerdings musste er auch viele Low-Kicks einstecken. In der zweiten Runde konnte Gebel öfters seine harte Rechte platzieren. Nach einer ausgeglichenen dritten Runde ging der knappe Punktesieg enttäuschend für den Megesheimer nach Stuttgart. Ende Oktober dürfen die Megesheimer Michael Wolfinger und Wassili Gebel bei der EM der ISKA in Jesolo um den Europameistertitel kämpfen.

    Am 25. November können sich Fans des Kampfsports auf eine Mega Fight Night in Megesheim freuen. Mit K1-Kämpfen und einem Titelkampf um den Gürtel der ISKA wird einiges geboten sein, so Jürgen Schneider, der Trainer der Megesheimer Kickboxer. (ws)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden