Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Nur zwei Medaillen für den Kreis III

Kegeln

Nur zwei Medaillen für den Kreis III

    • |
    Heinrich Simon
    Heinrich Simon

    Ein bisschen mehr hätte es sein dürfen! Mit 14 Startern – davon zehn aus dem Ries – war der Kreis III bei den Bezirksmeisterschaften in Durach gut vertreten. Neun davon konnten den Endlauf erreichen. Allerdings blieben nur zwei Medaillen für den Kreis übrig. Simon Heinrich vom KC Munningen schaffte bei der Jugend U18 männlich Platz drei, nachdem er nach dem Vorlauf noch an der Spitze lag. Iris Brugger vom SKK Mörslingen (U18 weiblich) gewann ebenfalls „Bronze“ und darf als einzige Starterin zur „Bayerischen“ am 3./4. Mai nach Unterschleißheim.

    Jugend U14 männlich. – Mit 515 Kegeln setzte sich der Lauinger Michal Stieglmayr auf nach dem Vorlauf auf Rang drei fest mit nur zehn bzw. fünf Holz Rückstand auf die Führenden. Simon Ohr (KC Munningen) erreichte Rang elf, hatte aber auf die Spitze mit 484 Holz schon zu viel Rückstand, um noch etwas „reißen“ zu können. Im Endlauf konnte Stieglmayr die Leistung vom Vorlauf nicht mehr bestätigen (474) und belegte den undankbaren vierten Rang. Simon Ohr fiel mit 452 Holz auf Rang neun zurück. Der Munninger Nick Seitz (452) und Nils Singheiser (ESV Nördlingen/436) schieden bereits im Vorlauf aus.

    Jugend U14 weiblich. – Heike Schied und Jessica Steinmeyer, beide SK Goldburghausen, erreichten als einzige Starterinnen des Kreises mit 470 und 469 im Vorlauf Rang fünf und sechs. Schied legte im Endlauf 467 Kegel nach und rückte auf Platz vier vor. Steinmeyer blieb mit 389 Holz weit unter ihrer Vorlaufleistung und fiel auf den zwölften Rang zurück.

    Jugend U18 männlich. – Der Munninger Simon Heinrich setzte sich mit 565 Holz nach dem Vorlauf an die Spitze des Feldes, gefolgt vom Bobinger Marius Bäurle mit schon 45 Kegeln Rückstand. Sein Vereinskollege Sven Löfflad (517) erreichte mit Platz acht ebenfalls den Endlauf. Nicht optimal lief es für Heinrich im Endlauf. 513 Kegel waren nur die sechstbeste Leistung an diesem Tag. Damit fiel er auf Rang drei zurück. Sein Teamkollege Löfflad konnte seinen Vorlaufplatz verteidigen. Für die Überraschung sorgte der Vorlaufzehnte Alexander Pawliki (SKC Unterthingau/506), der im Endlauf die absolute Tagesbestleistung von 600 Kegeln auflegte und damit Bezirksmeister wurde. Der Rainer Manoel Landes (476) hatte ebenso wie Thorsten Steinmeyer (SK Goldburghausen/470) keine Chance mehr auf die Finalteilnahme.

    Jugend U18 weiblich. – 507 Kegel spielte die Mörslingerin Iris Brugger im Vorlauf und war damit Dritte. Den Endlauf erreichte auch Emilia Neher (KC Munningen/472/Rang elf). Im Endlauf spielte Brugger (550) die zweitbeste Tagesleistung und konnte Rang drei verteidigen. Neher musste sich am Ende mit Rang zwölf zufrieden geben. Verabschiedet hatte sich nach dem Vorlauf die Munningerin Michelle Häusler (442/17.) (jbf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden