Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Drei Meisterwimpel für Munningen

Kegeln

Drei Meisterwimpel für Munningen

    • |
    Ehrung der Rieser Meisterteams (von links): Kreissportwart Werner Meisinger, Christian Pawlowski (SK Goldburghausen III), Linda Leberle (KC Munningen Frauen), Theresia Kienberger (KC Munningen Frauen II), Michelle Häusler (KC Munningen Jugend I U14) und Bürgermeisterin Hildegard Wanner.
    Ehrung der Rieser Meisterteams (von links): Kreissportwart Werner Meisinger, Christian Pawlowski (SK Goldburghausen III), Linda Leberle (KC Munningen Frauen), Theresia Kienberger (KC Munningen Frauen II), Michelle Häusler (KC Munningen Jugend I U14) und Bürgermeisterin Hildegard Wanner.

    In feierlichem Rahmen ging in der Mehrzweckhalle der SSV Höchstädt die Kreisabschlussfeier der Kegler über die Bühne. Zahlreiche Einzelsportler und Mannschaften konnten für ihre Leistungen in der abgelaufenen Saison Pokale, Wimpel und Medaillen in Empfang nehmen. Der Ehrenpreis des Kreises ging in diesem Jahr an Heiner Niederhuber vom ESV Nördlingen (siehe auch Info-Kasten).

    Nach der Begrüßung durch den Kegelabteilungsleiter der SSV, Werner Schmid, richteten der stellvertretende Landrat Günter Ballis, Höchstädts Bürgermeisterin Hildegard Wanner, Bezirksvorsitzender Fritz Beck sowie SSV-Vorsitzender und Sportreferent Jakob Kehrle Grußworte an die Anwesenden.

    Kreissportwart Werner Meisinger beleuchtete kurz die abgelaufene Saison, bevor er gemeinsam mit Spielleiter Rainer Ratschker und mit Unterstützung von Bürgermeisterin Wanner und Landrat Ballis die Ehrungen vornahm. Meisterwimpel erhielten die Frauen des KC Munningen (Bezirksoberliga Schwaben), der SKC Bächingen II (Kreisklasse), der TSV Rain III (Kreisklasse A), der SK Goldburghausen II (Gemischte Klasse 1) und der KC Munningen Damen II (Gemischte Klasse II), die SG Schretzheim/Mörslingen (Kreisklasse Jugend U18) und der KC Munningen I (Kreisklasse Jugend U14). Kreisklassen-Pokalsieger wurden der SKK Mörslingen III (Kreisklasse), der KC Munningen (Jugend U18) und die SG Rain/Mörslingen (Jugend U14).

    Eine Trophäe durften die schnittbesten Spieler in Empfang nehmen. Dies waren: Michael Schlosser, BC Schretzheim (200 Kugeln/959,2), Benedikt Stockhammer, SKC Bächingen (100 Kugeln Männer/448,7), Ute Vincon, BC Schretzheim (100 Kugeln Frauen/474,0), Matthias Nippert, SKK Mörslingen (Jugend U18 m/431,6), Lena Götz, SK Goldburghausen (Jugend U18 w/418,5), Patrick Wider, TSV Rain (Jugend U14 m/347,3), Michelle Häusler, KC Munningen (Jugend U14 w/357,0), Wolfgang Lang, SKK Mörslingen (Kreisklasse/440,0), Michael Rain, TSV Rain (Kreisklasse A/415,8), Miriam Götz, SK Goldburghausen (Gemischte Klasse 1/420,5) und Eva-Maria Leberle (Gemischte Klasse 2/408,6).

    Je eine Medaille erhielten die drei Erstplatzierten der Kreismeisterschaften (die RN berichteten). Ein Präsent als Dankeschön für seine Arbeit ging an Spielleiter Rainer Ratschker. Aufgrund des 25-jährigen Bestehens der SSV-Kegelabteilung überreichte Bezirksvorsitzender Beck an Werner Schmid den Ehrenteller und eine Urkunde des Bayerischen Sportkegler-Verbandes (BSKV). Die BSKV-Ehrennadel mit Silberkranz für besondere Verdienste im Kegelsport ging an die SSV-ler Heinz Mannert und Erich Schmid. Elisabeth Mannert bekam für 25-jährige Mitgliedschaft die DKB-Urkunde.

    Der Ehrenpreis, die höchste Auszeichnung, die der Kreis zu vergeben hat, ging an Heiner Niederhuber vom ESV Nördlingen. Durch sein vielfältiges und beispielhaftes Wirken seit 1975 in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen, darunter auch als Bauleiter der Vier-Bahnen-Anlage, habe sich der „Eisenbahner“ bleibende Verdienste erworben und seinen Namen untrennbar mit dem Verein und dem Kreis verbunden, so Laudator Josef Frank.

    Nach dem offiziellen Teil konnte das Tanzbein geschwungen werden. Für den musikalischen Part zeichnete Alleinunterhalter Kurt Wagner verantwortlich. (jbf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden