Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Zwei Punkte verschenkt

Jugendfußball

Zwei Punkte verschenkt

    • |
    Der Möttinger Max Hagel (rechts) erzielte sein viertes Saisontor für die A1 des TSV Nördlingen.
    Der Möttinger Max Hagel (rechts) erzielte sein viertes Saisontor für die A1 des TSV Nördlingen. Foto: Foto: jais

    Die Fußball-A1-Junioren des TSV Nördlingen erreichten zwar bei der SpVgg Kaufbeuren ein 2:2, doch TSV-Trainer Karl-Heinz Schüler sprach von zwei verlorenen Punkten und einem ärgerlichen Ergebnis, zumal die Rieser bereits 2:0 führten.

    Nach 15 Minuten 2:0 vorne

    Nach zehn Minuten köpfte Daniel Holzmann eine Flanke von Max Hagel zum 0:1 ins Netz. Nur fünf Minuten später bereits das 0:2 durch Hagel nach einem Rückpass von Robin Helmschrott von der Torauslinie. Danach vergaben die Rieser durch Holzmann und Christian Vierkorn noch zwei, drei gute Möglichkeiten zum 0:3.

    Nach einer halben Stunde hörten die Rieser aber zum Fußball spielen auf, standen zu weit von ihren Gegenspielern weg und kassierten schließlich durch ein Eigentor von Steffen Dollinger den Anschlusstreffer (42.).

    Drei Minuten nach Wiederanpfiff ging Hagel allein auf den Torwart zu, blieb aber hängen. Den Allgäuern gelang in der 65. Minute der Ausgleich aus spitzem Winkel. Danach waren die Rieser wieder dem nächsten Tor näher, doch der für Heuberger eingewechselte Julian Brandt schoss vorbei. Aber auch Holzmann (75.), Vierkorn und Helmschrott hätten das Siegtor noch anbringen können.

    Siegtor verpasst

    Die letzte Chance hatte Vierkorn, der allein auf den Torwart zulief, aber dann schlampig auf Holzmann spielte, anstatt selbst zu schießen. Außer Brandt wurde auch noch Philipp Rau eingewechselt. (sch/jai)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden