Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Tor des Tages aus neun Metern

Jugendfußball

Tor des Tages aus neun Metern

    • |
    Einen ganz starken Tag erwischte Torwart Martin Müller.
    Einen ganz starken Tag erwischte Torwart Martin Müller. Foto: Foto: jais

    Mit einem glücklichen, aber aufgrund der kämpferischen Einstellung nicht unverdienten 1:0 (1:0)-Sieg über den Tabellenzweiten FC Memmingen II erhöhten die A1-Junioren des TSV Nördlingen die Distanz auf den schärfsten Verfolger auf sieben Punkte. Gleichzeitig stehen die Rieser damit zwei Spieltage vor Ende der Vorrunde als Herbstmeister fest.

    Mit einem Hingucker, einem Fallrückzieher von Patrick Trautwein, begann die gutklassige Partie (6.). Die Gäste spielten von Anfang an offensiv mit und hatten auch einige Stafraumszenen, die aber von Dominik Kohnle beziehungsweise Steffen Dollinger bereinigt wurden. Auf Seiten der Rieser schossen Trautwein (nach einem Helmschrott-Dribbling) und Christian Vierkorn (nach einem Flankenlauf von Max Hagel) knapp vorbei. In der 29. Minute fiel das Tor des Tages durch einen platzierten Schuss aus neun Metern von Christian Vierkorn nach Vorarbeit von Trautwein und Helmschrott. Beifall auf offener Szene gab es für Torwart Martin Müller nach einer Doppelchance der Allgäuer. Aber auch der Gästekeeper parierte gegen Trautwein klasse.

    Gleich nach Wiederanpfiff drängten die Allgäuer mit Macht auf den Ausgleich. Die Rieser konnten nur vereinzelte Konter einstreuen. Einer davon endete mit einem verunglückten Schuss von Daniel Holzmann an den Pfosten (66.). Die drei Punkte hielt letztlich Torwart Müller fest, der zweimal toll parierte. Helmschrott hätte alles klar machen können, doch zweimal scheiterte er am Gästetorwart (79.). (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden