Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Start ins Abenteuer Bayernliga

Jugendfußball

Start ins Abenteuer Bayernliga

    • |
    Der Löpsinger Jakob Mayer ist Kapitän der Bayernliga-U15 des TSV Nördlingen. Im Hintergrund sein Stellvertreter, der Utzwinger Thomas Hönle.
    Der Löpsinger Jakob Mayer ist Kapitän der Bayernliga-U15 des TSV Nördlingen. Im Hintergrund sein Stellvertreter, der Utzwinger Thomas Hönle. Foto: Foto: jais

    Das Abenteuer Fußball-Bayernliga beginnt am Samstag um 13 Uhr auf Platz zwei im Rieser Sportpark. Soll heißen: Die C1-Junioren (U15) des TSV Nördlingen bestreiten ihr erstes Punktspiel in der neuen Liga gegen den FC Bayern München II.

    Bei den Gästen handelt es sich um eine spielstarke Mannschaft, die durchwegs mit Spielern des jüngeren Jahrgangs 1998 agiert. TSV-Trainer Andreas Langer hat sich Infos von Klaus Hirschmann (Betreuer Greuther Fürth U14) eingeholt. Zum Vergleich: Bayern II siegte 3:2 gegen Greuther Fürth, Nördlingen gewann 3:1 gegen die Mittelfranken. „Wir wollen aggressiv gegen den Ball arbeiten, kompakt stehen und über unsere schnellen sowie spielstarken Akteure zum Erfolg kommen. Wir spielen auf Sieg, um die ersten drei Bayernligazähler in Nördlingen zu behalten“, erklärt TSV-Trainer Langer.

    20-köpfiger Kader

    Zum Kader: Jakob Mayer (1997) und Oliver Bosch (1998) waren bis Mittwochabend auf Lehrgangsmaßnahme und es bleibt abzuwarten, wie ihr körperlicher Zustand ist. Felix Käser ist erst am Donnerstag aus dem Urlaub zurückgekehrt, Max Langer am Dienstag. Sollten alle 20 Spieler fit sein, werden zwei Spieler nach dem Abschlusstraining am Donnerstag aus dem 18-Mann-Kader gestrichen. Im Tor wird Daniel Martin stehen, wobei Luca Pfleiderer eine gute Vorbereitung gespielt hat und nah an Martin dran ist. Ansonsten hat Trainer Langer die Qual der Wahl, da alle Spieler sich hoch motiviert und leistungsbereit zeigen. Als Kapitän haben Langer und Co-Trainer Werner Schmidt Jakob Mayer benannt, seine Stellvertreter sind Thomas Hönle und Felix Käser. Die U15 hofft auf viele Zuschauer und freut sich, dass nach siebenwöchiger, anstrengender Vorbereitungszeit das Abenteuer Bayernliga beginnt. (la/jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden