Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Schnell wieder in der Spur

Jugendfußball

Schnell wieder in der Spur

    • |

    Die U15-Junioren des TSV Nördlingen sind nach dem Ausrutscher in Illertissen umgehend wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. 5:1 (2:1) siegten die Dannemann-Schützlinge gegen den TSV Schwaben Augsburg und wahrten damit den Drei-Punkte-Abstand auf Tabellenführer JFG Krumbach.

    Die Rieser machten in den Anfangsminuten mächtig Druck, doch die eine oder andere Situation geriet zu hektisch und verpuffte. In der siebten Minute dann das 0:1 für die Gäste, aber dieses Gegentor stachelte die Rieser an. Luca Zwickel scheiterte nach einem Zuspiel von Sebastian Hertle am Torwart und Kapitän Fabian Lechler zimmerte den Nachschuss an die Unterkante der Latte (15.). In der 22. Minute das 1:1, als eine weite Freistoßflanke von Hertle bei Zwickel landete, der aus Kurzdistanz traf. Doch mit dem Nachlegen haperte es, denn nun waren wieder die Gäste am Zug: Einen Freistoß lenkte Torwart Luis Grygar über die Latte und bei der anschließende Ecke ging die Direktabnahme knapp vorbei. Erst die Schlussphase der ersten Hälfte gehörte wieder der Heimelf: Zwickel kam frei zum Abschluss, doch er visierte den Außenpfosten an. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff trotzdem die erstmalige Führung, als Christian Reinhard von der Strafraumgrenze per Flachschuss traf.

    In der zweiten Hälfte erspielten sich die Gastgeber ein Chancenplus. Zunächst wartete Patrick Meister mit dem Abschluss zu lange, dann scheiterte Dominik Wipp mit langem Bein am reaktionsschnellen Torhüter. In der 45. Minute schoss Kapitän Fabian Lechler aus 17 Metern noch knapp über das Tor, doch zwei Minuten später schnappte sich Meister die Kugel und traf zum 3:1. Acht Minuten später gelang das vorentscheidende 4:1, als Reinhard nach einem Pass von Lechler allein auf das Tor zulief und vollstreckte.

    Die Gäste hatten in der Schlussphase nur noch eine Chance, doch Torwart Grygar parierte toll gegen einen Angreifer (60.). In der 62. Minute dann sogar das fünfte Tor der Heimelf, als Meister sein zweiter Treffer gelang. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden