Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Rieser Finale im Kesseltal

Jugendfußball

Rieser Finale im Kesseltal

    • |
    Die erfolgreichen Nördlinger D-Junioren mit ihren Betreuern.
    Die erfolgreichen Nördlinger D-Junioren mit ihren Betreuern. Foto: Foto: privat

    Es hat fast schon Tradition, dass die D-Junioren des TSV Nördlingen als Sieger beim Bissinger Jugendturnier um den VR-Cup vom Platz gehen.

    In der Friedrich-Hartmann-Halle trafen sich auch dieses Mal wieder zehn Nachwuchsmannschaften aus den Kreisen Dillingen und Donau-Ries. In den Gruppenspielen sahen die Zuschauer bereits spannende und umkämpfte Partien. Nach der Zwischenrunde unterlag schließlich der SSV Steinheim im Spiel um Platz neun der zweiten Bissinger Elf mit 0:2. Im Spiel um Platz sieben blieb die SG Lutzingen gegen die JFG Donauwörth mit 2:1 obenauf und im Spiel um Platz fünf gewann der FC Donauried gegen den SC Unterliezheim mit 1:0. Gegen den TSV Bissingen 1 siegten die Gäste vom TSV Mönchsdeggingen nach einer umkämpften Partie im Elfmeterschießen mit 6:4.

    Das mit Spannung erwartete Finale bestritten schließlich der TSV Möttingen und der TSV Nördlingen. Nachdem beide Mannschaften schon in der Vorrunde aufeinandergetroffen waren und sich dabei 2:2 getrennt hatten, entschieden die Nördlinger das Endspiel denkbar knapp mit 2:1 für sich und nahmen wieder den Cup mit nach Hause.

    Valentin Strauß ausgezeichnet

    Zum besten Spieler des Turniers wurde Valentin Strauß vom TSV Mönchsdeggingen gewählt, als bester Torhüter wurde Maximilian Hirschauer von der SG Lutzingen ausgezeichnet. (hhe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden